Ich habe auch eine Ölgemälde auf dem Dachboden gefunden unterzeichnet mit j. v. Dyke Stammt vermutlich aus dem Jahrhundertwend des 19. / 20 JH. Weiß jemand?

1 Antwort

Ich hab mal für dich gegooglet, das einzige was ich efunden habe, das es einen flämischen Maler namens Jan van Eyck gegeben hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_van_Eyck

vielleicht hat er sich auch Dyck genannt...?

Aber evtl. findest du ja etwas über ihn im Internet und kannst die Bilder

vergleichen. Wäre wenigstens ein Anhaltspunkt.

Hallo, ich habe ein Ölgemälde bekommen, so ne Art Winterlandschaft mit See, ?

Hallo, habe ein Ölgemälde mit Unterschrift von R Luft, Winterlandschaft mit See. Kennt jemand den Maler? Oder kann jemand den Wert schätzen? Wäre cool wenn sich jemand meldet.

...zur Frage

Wer kann diese Unterschrift auf einem Ölgemälde entziffern?

Ich habe ein Ölbild im Keller gefunden. Leder kann ich die Unterschrift nicht entziffern. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Wer kennt den Maler/Signatur dieses Ölgemälde?

Hallo nochmal.
Das Motiv ist bekannt.
Die Jahreszahl und den Maler kann ich leider nicht lesen.
Ich würde mich über Hilfen sehr freuen.
Danke.
Mfg
...zur Frage

wo verkaufe ich ein Ölgemälde von Patrik von Kalkreuth?

Ich muss mich nach vielen Jahren von diesem schönen Bild trennen. Aber wo erfahre ich den jetzigen Wert und kann es entsprechend verkaufen?

...zur Frage

Wer kennt diesen Maler (Signatur)?

Hallo Ihrs,

bei Aufräumarbeiten auf dem Dachboden habe ich ein Ölgemälde gefunden, dessen Verkehrswert ich gerne taxieren würde. Leider ist die Signatur des Malers nicht zu entziffern. Kennt vielleicht jemand von Euch "diese Sauklaue" ;) und kann mir sagen, wer dieses Bild gemalt hat und wann es etwa entstanden ist?

Für Eure Antworten danke ich schon einmal im voraus.

Gruß Kira-Bianca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?