Ich habe Antibiotika zerteilt und genommen und erst später gelesen, dass man das bei der nicht tun soll, was kann da jetzt passieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es dir beim schlucken schwer fällt versuche mal den Kopf dabei gerade oder sogar nach vorne gebeugt zu halten während du die Tablette Schluckst. Dabei ist die Speiseröhre am weitesten geöffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht meckert Dein Magen.

Ansonsten sollte wohl nichts passieren.

hatte ich auch mal, weil ich die ganze Kapsel nicht runterkriegte bei der Mandelentzündungh. schmeckte sch*, half aber wie gewünscht.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird garnichts passieren. Keine Angst. Evtl etwas magenproblene oder durchfall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?