Ich habe Angstzusände und schlimme Gedanken

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hi ich habe angst mit den bus zu faharen weil meine freundin imemr mit gekommen is und oder ein bruder und ich ein peinliches erlebnis da hate mit den ich fahren muss und im buss muss man immer stehen es is imer vol ich hab nur noch angst und muss imer weinen

was kan ich dagegentun oder habt ihr wechle tpps

Das klingt sehr verzweifelt und es waere sehr sinnvoll wenn du dir proffessionelle Hilfe holfen wuerdest von einem Psyschotherapeuten. Wenn man vor allem Angst hat auch vor Mitmenschen dann koennte es sich um eine soziale Phobie handeln.

Nun, ich bin kein Arzt und auch kein Psychologe. Ausserdem kenne ich ja deine Lebensumstände nicht. Allerdings klingst du schon sehr verzweifelt. Wenn es dir wirklich sehr schlecht geht, solltest du vielleicht einen termin bei einem Arzt oder Therapeuten vereinbaren. Es gibt auch kostenlose Hotlines für Menschen, die Hilfe benötigen und nicht mehr ein und aus wissen.

Falls es irgendwelche Umstände deines lebens sind, die dich so verzweifelt werden lassen, würde ich versuchen mich damit auseinanderzusetzen. (z.B. Freund hat Schluss gemacht, beste Freundin hat die Freundschaft aufgekündigt,etc.)

Wie bereits gesagt, kann es auch krankheitsbedingte Gründe haben wie Depressionen. Jedoch fühlt man sich auch in der Pubertät niedergeschlagen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es kommt eben darauf an, wie schlimm es bei dir ist. Manchmal hilft auch schon ein Gespräch.

Sollte es allerdings schlimm sien, dann handeln! Nichts machen löst keine Probleme!

Alles gute :-)

Am besten wäre es wohl, sich professionelle Hilfe zu suchen. Vielleicht kann dir eine Therapie helfen.

Was möchtest Du wissen?