Ich habe angst zum Arbeitsamt zu gehen oder andere erledigen ?

1 Antwort

Wenn dich insbesondere deine Eltern unterstützen, dann suche dir mit ihrer Hilfe einen Therapieplatz, denn du brauchst offensichtlich dringend Hilfe. Zuhause hinter der Tür kann dir keiner mit deinen Ängsten helfen.

Anträge für Ämter kann man sich im Internet auch herunterladen und ausfüllen. Abgeben solltest du sie trotzdem persönlich. Dahin kann dich aber wieder jemand begleiten.

Als Betroffene kann ich dir wirklich nur raten, dich nicht zu verkriechen. Auch wenn du mit der Nase am Boden liegst, kann dir nur einer wieder hochhelfen: Du selbst.

Wird die Miete vom Amt bei einem 450 Eurojob gezahlt und die Erstausstattung?

Ich ziehe demnächst wegen meiner schulischen Ausbildung etwas näher zu meiner Schule, weshalb ich aus meinem Elternhaus ausziehe und ich nebenbei einen Job auf 450 Euro Basis mache, wollte ich fragen ob das Amt so dennoch die Miete und die Erstausstattung übernimmt? Wie lange die Überprüfung dauert und ob die Miete seit dem Mietvertrag Datum gezahlt wird?

...zur Frage

Führerschein gestohlen was tun?

Also es sieht folgendermaßen aus, mein Führerschein wurde bereits vor mehr als einem Jahr gestohlen. Ich war bei der Fahrerlaubnisbehörde und habe einen neuen beantragt. Dieser ist auch schon längst fertig aber ich habe ihn noch nicht abgeholt, weil ich noch keine Diebstahlanzeige bei der Polizei gemacht habe... Jetzt zu meiner Frage, ist es für mich überhaupt noch ratsam eine zu machen ? Oder bekomme ich Ärger und muss Bußgeld zahlen, weil ich es erst so spät melde. Und kann man den Führerschein vielleicht auch abholen gehen und sagen, dass man das doch eher als verloren behandeln will, obwohl es dann 30euro mehr kostet.

...zur Frage

450€ Job noch Beihilfe vom Amt?

Hallo,
Ich habe mal eine Frage .
Und zwar mache ich gerade einen 450€ Job .
Ich bin 18 Jahre alt .
Meine Frage ist ob ich noch irgendwie Unterstützung beim Amt bekommen kann .?
Wenn ja , werde ich von denen dann gedrängt eine Ausbildung zu machen bzw zu suchen oder nicht ?
Und wie viel Geld wäre das ungefähr wenn ich etwas beantragen könnte ?
Bitte nur ernstgemeinte antworten und nicht sowas wie (mach eine Ausbildung usw, das weiß ich das ich das machen muss )
Danke schonmal.:)

...zur Frage

Warum kosten Polizei- oder Feuerwehreinsätze so viel, denn die Beamten werden doch auch ohne Einsatz bezahlt; sind die Kosten nur virtuell errechnet?

  1. Oder gibt es pro Einsatz Gehaltszuschläge?

  2. Oder werden virtuell die laufenden monatlichen Kosten für Personal (Gehälter) und Material durch die tatsächlichen Einsätze geteilt (= mehr Einsätze = jeweils billiger?)

  3. Entstehen tatsächlich Mehrkosten? Warum? Welche?

  4. Warum muss dann zum Beispiel oft für Krankentransporte im dreistelligen Bereich privat draufgezahlt werden, wenn die Notärzte doch sowieso ihr Gehalt bekommen (die Preise für Benzin sind auch nicht so hoch; oder gibt es hier extra Provision)?

...zur Frage

Wo/wie soll man sich bei welcher Behörde melden um Elternzeit zu beantragen bzw. die Vergütung anfordern?

Ich habe mehrere Webseiten dazu besucht aber keine konkrete Stelle herauslesen können

Danke für Info

...zur Frage

krankenkassenbeiträge rückwirkend vom Amt erstattet bekommen?

hallo,

also ich habe folgende frage: die letzten 5 monate war ich arbeitslos, jedoch nicht arbeitslos gemeldet. ich habe einfach von ersparnissen gelebt.

aus eigener faulheit habe ich mich nirgendwo gemeldet oder sonstiges. nun drängt die krankenkasse darauf, dass ich für diese 5 monate meine beiträge nachzahle. kann ich mich da irgendwie an ein Amt wenden? mich rückwirkend arbeitslos melden damit das übernommen wird? oder muss ich in den sauren apfel beißen?

(derzeit habe ich einen Job)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?