Ich habe Angst zu versagen (Klassenarbeit)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten machst du dir keinen großen Kopf darum vorher, sonst bringt das lernen auch nichts. Jeder hat mal ein Blackout, das ist menschlich, heißt ja nicht das man jedes mal 'versagt' - Viel Glück ! :)

Mach dir ganz klar, dass du eine Menge weißt. Nur die Angst steht dir im Weg und lässt dich "versagen". Versuch, so entspannt wie möglich an die Arbeit zu gehen.

vll warst du einfach zu aufgeregt ... da helfen bächblüten tropfen, und denk einfach nicht daran dass du einen Blackout bekommen köönntest das macht alles noch schlimmer ;)) viel Glück aufjeden Fall ;))

Was gegen Versagensangst tun?

Hallo. Ich hab ab nächste Woche wieder Schule. Ich hab riesige Angst davor. Nicht, weil ich verprügelt oder gemobbt werde, sondern, weil ich Angst habe dieses Schuljahr nicht zu schaffen. Ich wäre letztes Jahr schon fast durchgefallen. Was kann ich gegen diese Angst machen? Gegen die Angst zu Versagen. Ich geh auf ein Gymnasium. Danke im Voraus

...zur Frage

Angst vor Versagen, was tun :(?

Hey Leute, Ich habe ein Problem. Ich habe in der Schule immer Angst zu Versagen.

Ich gehe mittlerweile in die 1. Oberstufe im Gymnasium, und diese finde ich doch schwerer als die Unterstufe.

Obwohl ich immer gute bis sehr gute Noten in der Schule habe, ist manchmal natürlich auch ein Ausrutscher dabei, dann bekomme ich eben ne 4 oder ne 5. Jedoch sind diese für mich kaum zu bewältigen.

Ich weiß nicht wieso, aber sobald ich eine schlechte Note habe, bin ich so fertig, jedoch kann ich mir aus Angst vor erneutem Versagen alle Sachen schlechter merken/lernen. Ein ewiger Teufelskreis also. So fühle ich mich permanent unter Druck gesetzt.

Kennt irgendjemand das Gefühl oder hat jemand Tipps, die mir Helfen können? Ich brauche Hilfe.

...zur Frage

Mathe Klassenarbeit in der Mittagschule?

Hallo gemeinsam,
Ich werde nächste Woche eine Mathe- Klassenarbeit in der Mittagschule (14:05-15:40) schreiben.
Ich habe aber Angst eine schlechte Note zu schreiben,da ich wahrscheinlich nicht mehr so „aktiv“ sein werde.Wisst ihr vielleicht wie man aktiv bleiben kann?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Angst zu versagen? Hilfe?

Hallo liebe community Ich habe schon seit längerem gemerkt das ich panische Angst davor habe zu versagen (allgemein) ich habe angst in einer Beziehung zu versagen angst in meinem Beruf zu versagen , ich Zweifel oft an mir selbst , in meinem leben herscht eigentlich nur die Angst und daher kann ich mein leben eigentlich nicht richtig leben, ich habe schon mit meiner Mutter darüber geredet sie meint das ich mir viel zu viel sorgen mache und selbst wenn ich versage ist das nicht schlimm und es ist auch kein Grund sich zu schämen Wie kann ich lernen nicht mehr so viel angst zu haben? Oder habt ihr ein paar worte für mich die mir helfen könnten? Danke

...zur Frage

Was soll ich tun wenn ich Angst habe im Leben zu versagen?

Ich hab riesige Angst im leben total zu versagen was soll ich tun? Ich hab Angst das ich niemals erfolgreich werde, sondern vielleicht eines Tages sogar Obdachlos oder Arm werde oder noch schlimmeres? Jedenfalls habe ich die Befürchtung das ich mein Leben lang ein Versager bleibe der nichts auf die Reihe kriegt und niemals erfolgreich wird, als owas soll ich dagegen tun? Was soll man tun wenn man grosse Angst hat zu versagen und ist das normal? Ich meine es ist ja auch nicht so einfach im Leben erfolgreich zu werden oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?