Ich habe angst wenn die AFD die wahlen gewinnt das hier bürgerkrieg herrschen wird stimmt das?

12 Antworten

Vor einigen Tagen gab es eine ganz ähnliche Frage.

Also quasi die selbe Antwort.:

Die AFD wird definitiv nicht die Wahl gewinnen. Ich persönlich glaube, dass das Ergebnis nicht einmal zweistellig für die AFD ausfallen wird. Das absolute Maximum, das ich der AFD bei der Bundestagswahl prognostizieren würde, wären 12%.

Du brauchst dir somit keinerlei Sorgen machen und selbst wenn die AFD in irgendeiner Form an der Regierungsbildung beteiligt wäre, würde dies nicht zu einem Bürgerkrieg führen.

Fraglich, ob sich die AFD längerfristig behaupten kann. 

Wenn der Koalition in den nächsten Monaten noch eine patente Lösung zur Flüchtlingspolitik einfällt, wird die AFD in der Zukunft gar keine Rolle mehr spielen.


Wenn der Koalition in den nächsten Monaten noch eine patente Lösung zur Flüchtlingspolitik einfällt, wird die AFD in der Zukunft gar keine Rolle mehr spielen.

....weil andere Probleme haben wir hier in Deutschland ja nicht....?

Oder wie soll man die Aussage verstehen...?

0
@Velodogs

Einer Umfrage nach haben ein Großteil der Wähler angegeben, dass sie die AFD nur wählen würden/gewählt haben, um der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung etwas entgegenzusetzen. 

Die anderen Punkte des Grundsatzprogramms der AFD spielten dabei so gut wie keine Rolle.

1
@Velodogs

....weil andere Probleme haben wir hier in Deutschland ja nicht....?

Oder wie soll man die Aussage verstehen...?

Sehr gut erkannt: Die AfD ist eine Ein-Themen-Partei, die sogar in Ländern wie MV, in denen 5000 Flüchtlinge leben, mit diesem Thema an.

1

Ich denke es wird zwar zu einigen Demonstrationen, vielleicht auch Auschreitungen kommen, aber für einen Bürgerkrieg sehe ich Deutschland momentan als zu stabil an.

Nein. Erstens werden die anderen Parteien lieber eine Rot-Rot-Grün-Schwarz-Gelbe Koalition machen, was die komplette Demokratie untergräbt und zweitens wird ein Wahlsieg der AfD ganz sicher nicht zum Bürgerkrieg führen :)

wie bekomme ich due angst vor meiner Französisch Lehrerin weg?

Steht schon in der Frage. Ich kriege im Unterricht imner angst Zustände und wenn sie mich dran nimmt, zittere ich überall, hab keine Ahnung was ich sagen soll, zittere und schwitze überall. Ich hasse es mich dort zu melden und hab schon vor dem Unterricht angst, vorallem krieg ich Panik wenn sie irgendwas auf Französisch fragt und ich keine Ahnung hab was sie will.

...zur Frage

Militär wirklich so schlimm?

Ist das Deutsche Militär wirklich so streng wie beim Film der grad auf Pro7 läuft? Ich krieg ja direkt Angst. Da will man sein Leben fürs Land einsetzen und wird behandelt wie Schwerverbracher im Gefängnis. Klar, ein bisschen streng muss man sein sonst würd kein Respekt und Ordnung herrschen, aber ein Mülleimer durch due Flure werfen um die Soldaten aufzuwecken ist doch echt gemein

...zur Frage

Arbeiten unsere Politiker eigentlich auch, oder zoffen die sich nur reihum?

In D muss man echt schon gezielt suchen um herauszufinden was gerade passiert - neben dem Unionsringen.

Pausieren die übrigen Politiker? Schauen die WM, genießen die Sonne gemeinsam im Biergarten abseits des Trubels oder arbeitet irgendwer von den hochbezahlten Leuten auch FÜR uns??

Um die Wahl rum war die SPD nonstop in den Schlagzeilen als die sich intern zerlegt haben. Dann das hin und her zur Koalitionsdebatte und jetzt dreht der Seehofer am Rad und reißt alle mit in den Abgrund.

Wann tritt unsere Regierung endlich mal als solche in Erscheinung und macht Schlagzeilen in denen es nicht um internen Schlagabtausch geht???

...zur Frage

Dermaßen Angst vor einem Krieg?

Hey ihr Lieben... Ich habe so sehr Angst vor einem Krieg, ganz oft wird im TV, davon berichtet... Und da bald die Wahlen in den USA sind, hab ich auch Angst das Donald Trump, der Präsident werden könnte und einen 3. Weltkrieg anfangen würde.... Meinen Freunden geht es auch so, ich weiß nicht was ich machen soll... Klingt zwar komisch, aber ich reime mir auch oft viel Schrott zusammen... :/

Ich denke so oft darüber nach, bitte um Antworten :)

...zur Frage

Freund hat jemanden erschossen im Krieg?

Wie würdet ihr reagieren wenn ein enger freund von euch beim militär ist und einen feind im krieg erschossen hätte (weil er es musste wurde angegriffen).Würdert ihr sagen er ist verrückt würdert ihr angst vor ihm haben oder?

Stellt euch vor es gäbe irgendwo krieg

...zur Frage

Eure Einschätzung. Ist es möglich für Deutschland gut zu Wirtschaften, wenn es der USA den Rücken zeigt und mit Russland zusammen arbeitet?

Diese Frage kam mir auf, als ich ein AfD und Trump Liebhaber bei einem Gespräch zu hörte.

Ist Deutschland dann immer noch so stark, wenn sich die Kundschaft in der Welt selektiert, oder ist das dann nur noch möglich, wenn man einen Krieg anzetteln, was wieder aus Ausbeutung basiert und letztendlich an der Endlichkeit der Welt scheitert?

Mir kommt die Überlegung einwenig so vor, als würde man sich wissentlich als Rotkäppchen in's Bett mit dem Wolf legt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?