Ich habe angst wegen Zeugnis!

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Also erstmal : Zeugnisse sind vielleicht wichtig , aber Angst muss man davor nicht haben ! Das klingt vielleicht nach irgend so einem Lehrer oder so , aber glaub mir ich hatte und habe diese Probleme auch . Mir hilft es immer es nicht zu wichtig zu nehmen. Versuche auf keinen Fall deinen Eltern irgendetwas vorzuschwindeln , wie "Der Lehrer ist schuld , der mag mich nicht " ,(außer es stimmt wirklich) Eltern mögen nämlich Ehrlichkeit noch lieber als gute Noten . Vielleicht redest du mal mit deinen Lehrern über mögliche Lernhilfen , auch über Nachhilfe . Und dann solltest du deinen Eltern klar machen , dass du etwas gegen die schlechten Noten machen kannst und wirst . Zum Beispiel Nachhilfe, freiwillige Vorträge oder Aufsätze , je nach dem , in was du besser bist . Und bitte sie um Hilfe, das kommt meistens gut an . Viele Grüße und nur Mut, du schaffst das , Blue

Ich nehme mal an, dass du von deinen Eltern redest, bzw. das du Angst hast, dass sie sauer werden. Wissen sie denn schon von deinen Noten, ich meine sooo schlecht sind sie ja jetzt auch nicht. Und wenn doch, dann solltest du mit ihnen reden und ihnen versprechen, dass du dich nächstes Halbjahr verbessern wirst. Den Willen dazu scheinst du ja zu haben. Du könntest ihnen zum Beispiel versprechen, dass du eine Meldeliste führst (wenn es daran liegt, dass du zu still bist). Oder wenn es an den Arbeiten liegt, kannst du ja mit ihnen gemeinsam lernen!

Gruß, Angelina

Leg es Deinen Eltern vor und lerne im nächsten Halbjahr besser.

Mehr lernen,sich mehr am Unterricht beiteilen und vielleicht in den Fächern wo du nicht so fit bist Nachhilfe nehmen dann wird das nächste Zeugnis bestimmt besser.

Ich kenn schlimmere Zeugnisse ;) Ich glaube auch kaum dass du Ärger bekommst, aber ich weiß ja schließlich auch nicht wie deine Eltern reagieren. Sag deinen Eltern am besten schon vorher bescheid, dass sie sich darauf einstellen können :)

alter ich hab so ein ähliches zeugnis bissle schlächter hab angefangen zu lernen und meine noten weder besser also halbjahres info mationen sind nie so schlimm du kannst dannach ja noch lernen und ich hab mal gesagt ich habs verloren und dann iwann meinen eltern gezeigt die haben gesagt ich soll mehr lernen vill. wird es bei dir ähnlich sein ;)

Bring mal all Deine Hefte und Mappen in Ordnung. Und dann mach Dir einen Plan, was Du wiederholen musst und was Du ändern musst. Schreib das ordentlich auf. Leg auch schon eine Vokabelkartei oder ein Lernplakat an.

Dann kannst Du mit dem Zeugnis kommen. Sag, dass es nicht so ist, wie Du (!) es Dir wünschst, dass Du aber schon Maßnahmen ergriffen hast, bis zum nächsten Zeugnis besser zu werden. Das musst Du dann aber auch durchhalten. Keine leeren Versprechungen!

Alles Gute, niemand wird Dir den Kopf abreißen. Und eine Standpauke überstehst Du!

Ja, wie AlexanderEpp schon gesagt hat. Außerdem, solange keine 5en drauf sind ist das doch kein Grottenschlechtes Zeugins. Also entweder hast du verdammt strenge Eltern oder du bist in der 5. oder 6. Klasse ^^

Ich find' das Zeugnis nicht so schlecht eigentlich. ^-^ Natürlich, es könnte besser sein, aber schlimm ist das nicht. Meins ist schlechter, meh. ~

Aber du solltest deinen Eltern vielleicht schon vorher sagen, dass dein Zeugnis nicht so gut wird, dann können sie es vllt. besser verkraften.

Welche Klasse bist du denn? ^-^ ~

Naja, am besten bringst Du es Deinen Eltern schonend bei, BEVOR Du mit dem Zeugnis heimkommst. Und ich wuerde lernen empfehlen. Also PC aus und ab an die Buecher!

  1. Deine eltern ein bisschen drauf einstellen
  2. Das nächste Halbjahr besser lernen:)

was soll mein freund denken wenn er dass liest der hatte 1 sechs 5 vieren und der rest 3.

  • lernen
  • dich auf die Schule konzentrieren
  • verstehen dass dein Zeugnis gar nicht so schlecht ist. Welche Klasse bist du denn?
  • mir sagen wieso du Angst hast. Kann das Zeugnis dich umbringen?
  • . Du kannst es doch eh nicht ändern

Der wichtigste Punkt ist natürliuch das lernen und das Verstehen.

Uhh, die 4en sind nicht schön....versuche ein Besseres Zeugnis zu versprechen und halte dich dann auch darn

das ist doch noch inordnung warum machst du dir so ein stress?!

Steh dazu und mach es nächstes jahr besser!

Mehr lernen und vieleicht mal auf den Unterricht vorbereiten.

Lg

reue zeigen, mehr lernen, selbsständug nahhilfe suchen.. und nicht nur lehre versprechungen haben :)

Du solltest vllt mehr lernen, dich im Unterricht beteiligen und Hausaufgaben machen.

Was möchtest Du wissen?