ich habe angst, bin am ende - was soll ich tun ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine Beschreibung ist ja ziemlich lang, es hakt also an allen Ecken und Kanten, richtig? Ich glaube aber daß Deine Probleme "hausgemacht" sind.

Angst ist nicht greifbar, nicht wie ein Stein, den man wegwerfen kann, Ängste hat jeder. Es ist nur die Frage, inwieweit man sie an sich heran-und sein Leben von ihnen bestimmen läßt.

Man hat bei Dir nichts gefunden, also woher kommt dieses Gefühl? Schmerzen in den Rippen (die viele Leute als Herzprobleme erkennen wollen), kommen zu 95 % von der Wirbelsäule, hier ist mindestens wiederum die Hälfte psychosomatisch. Dir geht es bescheiden, die verkrampfst Dich, weil Du Dich bemühst eine andere Haltung einzunehmen, Dich zu entlasten. Das spannt Muskeln an, die Du sonst nicht brauchst. Schon hast Du eine Art Muskelkater, der nur wieder weg geht, wenn Du Dich entspannst. Je krampfhafter Du Linderung suchst, desto mehr nimmt die Spannung zu. Manchmal hilft eine Schmerztablette, um diesen Kreislauf zu unterbrechen, denn darauf kommt es an. Besser wäre es aber, Du würdest Dir Wellness vom Feinsten für Dich ganz allein machen.

Mach Dir ein heißes Bad, mit viel Schaum. Mache es Dir im Bad gemütlich, von mir aus mit einem Schluck (Schluck!!!!) Wein, Kerzen und entspannt Dich. Nimm ein Buch mit und konzentrier Dich nicht auf Dich sondern auf das Buch. Anschließend nimmst Du eine Wärmflasche und gehst ins Bett. Vielleicht hilft es nicht beim ersten Mal, Dein Körper hat ein Schmerzgedächtnis, er wird also in jedem Fall gelegentlich zwicken und zwacken, aber das sollte doch in den Griff zu bekommen sein.

Auch die Magenschmerzen werden psychosomatische Ursachen haben. Pantozol ist das gängigste Mittel bei Magenproblemen, versuch mal, mit einer Tablette morgens hinzukommen und achte darauf, was Du ißt und trinkst. Schreib es mal auf, Du wirst sehen, nach ein paar Tagen erkennst Du, wo es hapert. Actavis ist einfach nur die Hersteller-Firma, ist also nicht medikamentenrelevant.

Von Tageskliniken halte ich persönlich gar nichts, aber das ist Ansichtssache. Weshalb willst Du dahin? Vielleicht würden Dir intensive psychologische Gespräche mehr bringen, als Ergotherapie und Gruppenaktivitäten. Du sagst doch, Du bist ausgelastet, und es geht Dir gut. Weshalb also die Tagesklinik?

Schnapp Dir Deinen Mann, laß die Kinder bei Oma, und fahrt einmal an einem Wochenende an die Ostsee oder zu einem Städtetrip, Du wirst sehen, Du kommst auf andere Gedanken. Raus aus dem Trott, die für Dich anscheinend hohe Belastungshürde muß einfach gesenkt werden. Auch ein Gang ins Krankenhaus ist unsinnig. Du packst Dir zusätzlich Streßn drauf, wenn man Dich unverrichteter Dinge wieder nach Hause schickt. Und weshalb sollte man Dich da halten, wenn nichts feststellbar ist? Selbst ein angedachter Blinddarm kann vom Rücken kommen, also komm erst mal runter mit Deinen Befürchtungen und verlaß Dich da auf die Ärzte.

Natürlich solltest Du den Blinddarm im Auge behalten, aber laß nicht Dein Leben so stark beeinflussen, schaff Dir einen Ausgleich. Ich bin ziemlich faul, was Spaziergänge anbelangt, aber vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit. Fang mit 5 Minuten täglich an, nach einer Woche steigerst Du das um weitere 5 Minuten, das ist ausbaufähig. Der Frühling kommt, es macht sogar Spaß, mit einem Regenschirm, wenn es nicht kalt ist.

Ich wünsche Dir alles Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt alles eher psychisch. Der Körper sucht sich nach viel Stress immer irgendwo ein Ventil. Wenn der Kardiologe sagt, das Herz ist Top, Dann ist es auch so. Die Leute haben schon Ahnung:) Mit dem Blinddarm... Es könnte auch einfach am Ende nur eine Verstopfung sein, Blähungen oder eine Blinddarmreizung . Die findet aber ein Arzt auch locker raus und verschreibt was. Was dramatisches ist es nicht, Da könnte man sich gar nicht mehr vom Fleck bewegen. Einfach mal in die Tagesklinik wie du sagtest, gerade wenn du echt so ne angst hast. Die helfen dir und dann gehts bergauf. :)

Kommentar von Line312
10.03.2016, 13:46

danke dir für deine antwort

0

Wenn der Körper an allen Ecken und Enden sich negativ bemerkbar macht, kann es ein Zeichen von Überlastung sein, körperliche oder psychische Überlastung. Hast Du Stress? Passt etwas gerade gar nicht? Suche ggf. die Stressfaktoren und versuche sie zu lösen / zu reduzieren.

Lass dich im Krankenhaus mal komplett durchchecken. Mit Blutbild und allem drum und dran, nur so kann man gesundheitliche Ursachen ausschließen. Denkst du es könnte auch psychische Ursprungs sein? Stress, Trauer...?

Kommentar von Line312
10.03.2016, 13:29

ja denke ich

blutbild hatte ich schon da ist nix auser eisenmangel 

weiß einfach nicht was ich noch tun soll

0
Kommentar von pipepipepip
10.03.2016, 13:37

Was arbeitest du denn? vielleicht kannst du dir mal Urlaub nehmen und irgendwo ins Nirgendwo fahren um mal zur Ruhe zu kommen

0

Mal ein paar andere Fragen:

Was führst Du für ein Leben? Bist Du glücklich und zufrieden? Hast Du einen Freund? Einen Job? Bist Du mit Deinem Aussehen zufrieden? Hast Du Freunde? Bist Du ein sozial integrierter Mensch?

Kommentar von Line312
10.03.2016, 13:32

ich führe ein sehr schönes leben ich habe 2 kinder eine schöne wohnung . habe einen mann eigentlich ist alles perfekt 

ich bin so auch glücklich

nur diese angst macht mich zu schaffen

0

Das ist viel zu viel wissen welches dumme leute wie wir nicht beantworten können. Hör auf deine ärzte und denke positiv dann wird das auch schon

Kommentar von Line312
10.03.2016, 13:29

ja du hast ja recht

aber es ist nicht leicht wenn der kopf nie die sch...... hält

0

Hört sich nach Eisen-und/oder Magnesiummangel an.

Zum Thema Eisenmangel kannst Du mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Und bzgl. Magnesiummangel in meine Antwort im Kommentar.

Mach Dir keine Sorgen, wenn Du in die Tagesklinik gehst, können Sie Dich richtig Durchchecken !

Was möchtest Du wissen?