ICh habe angst was meinen die für 10 Tagen einkaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle paar Jahre kramt jemand den Vorschlag mit dem Hamsterkauf aus der Mottenkiste. Meistens im Sommerloch oder wenn die Wirtschaft angekurbelt werden soll.

Mach dir keine Sorgen. Bei einem normalen Haushalt kauft die Hausfrau immer auf Vorrat ein, schon um Sonderangebote auszunutzen. Der übliche Hausvorrat reicht locker noch für 10 Tage. Mehl, Nudeln, Eier, Milch etc. hat man immer in Vorratspakten da. Dazu noch die ganzen Konserven, Reis und so. Das reicht locker für 2 Wochen.

Selbst wenn man nur Getränke also mind. Wasser da hat, kann man durchaus 3 Wochen durchalten. Ohne Essen kommt man recht lange aus. 10 Tage schafft man immer, auch wenn unangenehm ist.

Wir haben jetzt mehr als 70 Jahre Frieden in Deutschland. Das ist eine sehr beeindruckend lange Friedenszeit. Solange die Nazis oder die AfD nicht an die Macht kommen, bleibt das auch noch eine Weile so. Diese Gruppen schüren die Angst der Leute vor allem Möglichen, um sie dazu zu bringen rechte Gesinnungsfreunde zu werden. Wehre dich dagegen. Bevor du unsinnge Ängste entwickelst - informiere dich. Wenn man Ahnung hat, dann verringert man Ängste oder kann sie ganz loswerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ginaa0909 31.08.2016, 12:42

Sie haben mich bissChen beruhigt Danke noch mal

0

Wenn man wenigstens etwas Wissen über die momentane politische Lage hat, weiß man, dass Kriege in Deutschland nicht stattfinden werden. Nur weil hier und da jetzt auch mal Anschläge in Deutschland sind, bricht hier nicht gleich ein Krieg aus. Die Hamsterkäufe haben nichts mit dem Terrorismus zu tun. Überleg doch mal ein Stück selbst. Ein Terroranschlag dauert niemals 10 Tage. Es geht bei dem Thema nur um die aktuellen Wetterverhältnisse. Bei uns, so habe ich gehört soll es am Wochenende dauerhaft Starkregen, Gewitter und vielleicht sogar Stürme geben. Das ist ein Grund nicht herauszugehen. Und deshalb wird empfohlen solche Einkäufe zu machen, weil die Unwetter teilweise tagelang anhalten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ginaa0909 31.08.2016, 12:43

Ich hoffe es wird nichts anderes außer  das Wetterverhältniss 

0

wenn mal der Strom ausfällt oder kein trinkwasser fließen sollte solange. kaufe  mehr mineralwasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Panikmache unserer Regierung, wenn du Angst hast, dann können sie dich leichter beherrschen, das ist alles


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?