Ich habe Angst vorm Salto!

5 Antworten

Hallo! Immer wieder mit Hilfestellung. Irgendwann ist die Angst weg. Alles Gute.

Mir hilft es dann immer, das element ganz oft in zeitlupe im kopf durchzugehen, bis man sich die bewegung richtig vorstellen kann. Dann fühlt es sich vertrauter an. Mentales Training hilft immer bei mir

Probier dass erstmal im Schwimmbad son bisschen aus vom Rand oder so ging mir auch mal so aber jetzt seitdem ich es im Schwimmbad mal öfters gemacht habe vom Rand aus is es nich so schlimm :)

Dann laß am Besten lieber sein.

Etwas lassen nur weil man davor Angst hat? Finde ich keine gute Idee. Gerade ein Salto ist doch zu schaffen, im Sportunterricht kann man ja auch einfach nicht aufhören, man muss halt Schrittweise vorgehen. Viele Grüße

0

Ich bin seit 8 Jahren professioneller Akrobat und kann dir sagen, du musst das in den Griff bekommen. Da gibt es aber ganz einfach Vorübungen die man machen kann und somit langsam aber sicher die Angst verliert.

Wenn du sowieso schon tunst wie du sagst, dann frag mal deinen Trainer, der wird dir da sicherlich weiterhelfen können.

naja es ist ja nicht so, dass ich keinen könnte, ich kommen hoch genug und lande auf beiden Beinen, und deshalb versteh ich auch nicht, wieso ich dann immer noch Angst habe.. ich bin sonst eig. uahc nicht ängstlich..

0

Was möchtest Du wissen?