Ich habe Angst vor Schule aber mag es auch?

2 Antworten

Hi,

das kenne ich. Das habe ich mit Kopfschmerzen, genau das Gleiche. Auch ich mache mir ungeheuren Druck, da ich das Gefühl habe, überhaupt nicht mit der Schule klar zu kommen...in der Schule ist es einigermaßen erträglich, auch, wenn der Mathe-LK mir momentan den letzten Nerv raubt.

Rede mal mit einem Arzt oder so drüber, der kann dir vielleicht besser helfen als wir und vielleicht auch Tipps geben, was du gegen chronische oder stressbedingte Bauchschmerzen tun kannst. Ich habe darüber mal eine Doku gesehen, in der es um Überforderung ging - bist du eventuell überfordert? Ich habe zum Beispiel außerhalb der Schule dieses Gefühl, bin aber, da gehandelt wird, auf einem Weg der Besserung.

Vielleicht liegt es eben auch bei dir daran, dass du dir zu viel Druck machst und eventuell ein schlechtes Selbstbewusstsein hast, sodass dich das sehr beschäftigt? Es ist auf jeden Fall psychosomatisch. Rede darüber - wenn du willst, auch mit einer Lehrerin.

Ich wünsche dir alles Gute, bei Fragen melde dich :)

LG ShD

Womöglich sind die Bauchschmerzen stressbedingt. In der Schule kommst du dann auf andere Gedanken und merkst dass du eigentlich keine Angst haben musst. Dass Problem mit dem Stress hab ich auch, manchmal ist es hilfreich sich nen plan zu machen wann man genau was lernen möchte und wann man zur ruhe kommen will und sich daran auch zu halten.

Komisches Gefühl vor der Schule?

hallo also ich hab immer so ein komisches gefühl wenn ich morgens aufstehe und zur schule gehen muss..es ist eine mischung aus bauchschmerzen und nervosität und angst..eig läufts in der schule ganz gut...ich bin jetzt nicht die beliebteste aber hab freunde und bin gut in der schule..aber was kann ich dagegen machen!?

...zur Frage

Vegetarisch, was aufs Brot?

Also ich möchte mich vegetarisch ernähren da ich kein Fleisch mag und mir die Tiere leid tun. Ich habe bis jetzt immer Salami auf mein Brot für die Schule gehabt. Und meine Frage ist nun: was soll ich nun mit in die Schule nehmen wenn ich Käse nicht so gerne mag und nutella für die Schule nicht so praktisch finde?

...zur Frage

Regelmäßige Bauchschmerzen zu fast immer der selben Zeit

Hallo :-) Ich habe jetzt seit ca. 5 Monaten regelmäßig zu immer der selben Zeit Bauchschmerzen. Und zwar einmal morgens gegen 8 sobald die Schule los geht und einen Tag in der Woche auf dem Weg zum Training das ich Nachmittags habe. Es sind zwar zum Glück keine besonders starken Bauchschmerzen oder Krämpfe aber dauernd mit diesem unwohlen Bauchgefühl rum zu laufen ist sehr nervig. Ich bin dadurch quasi immer unter Anspannung und so stresst es mich sehr. Vielleicht kennt jemand das gleiche und weiß was das ist und wie man das "stoppen" kann.

Lg :-)

...zur Frage

Morgens vor der Schule immer Bauchschmerzen?

Ich habe seit einiger Zeit jeden Morgen Bauchschmerzen, bevor ich zur Schule gehe. Ich habe keine Probleme in der Schule. Meine Noten sind gut und meine Freunde nett :) Ich war bereits beim Arzt jedoch konnte der mir auch nicht helfen. Morgens esse ich meistens ein halbes Brötchen und trinke Tee.Die Schmerzen sind nach der 3.-4. Stunde plötzlich vorbei. Woran könnte es liegen? lG Dominik

...zur Frage

morgens immer bauchschmerzen und danach durchfall. Was tun?

Hallo , ich habe morgens immer bauchschmerzen und an der Bushaltestelle , im Bus , und im unterricht in der schule bekomme ich dann das gefühl durchfall zu haben und muss dann immer dringend aufs klo. Komischerweise habe ich das immer nur an schultagen. Am wochenende oder an freien tagen läuft alles ganz normal ohne bauchschmerzen ab. Das problem ist jetzt : Meine klasse macht morgen einen ausflug und ich habe angst dass ich während dessen durchfall bekomme und nirgens aufs klo kann. was kann ich machen dass ich morgen normal und ohne bauchschmerzen den tag starten kann ? ich bitte um schnelle und hilfreiche antworten

...zur Frage

unterleibsschmerzen nach streit? :(

Hey, meine Eltern haben sich grade richtig gestritten (mal wieder) und jetzt habe ich richtige unterleibsschmerzen, wie vor der Periode (kann aber nicht daran liegen, hatte sie vor 2 wochen und sie kommen regelmäßig alle 4 wochen)... :( Ich weiß nicht, ich hab in letzer zeit irgendwie immer bauchschmerzen nachdem meine eltern gestritten haben, auch morgens vor der schule... hängt das irgendwie damit zusammen? (Vielleicht auch weil ich morgen ne klausur schreibe?)

Danke für antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?