Ich habe angst vor saw, will ihn aber trotzdem sehen damit ich mitreden kann.Was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r BLubii,

Zitat:"Ich finds einfach abartig zusehen wie Menschen auf brutale art und weise zerschnippelt werden", dann hast Du Dir die Antwort quasi schon selber gegeben. Ich würde Dir davon abraten den Film zu schauen.

Liebe Grüße, Marc vom Support

17 Antworten

Wenn du die Filme nicht ansehen kannst bzw. eigentlich gar nicht sehen willst, dann lass es einfach, egal was deine Freunde sagen! Es gibt viele solcher Möchtegerne, die cool mit SAW machen und dann flennen sie heimlich drüber! Lass dir von denen nichts einreden! Ich kann Horror/Splatterfilme wie Saw, Hostel, Bloody Reunion oder Grotesque ertragen! Wobei mir Filme wie The Ring oder The Strangers wiederum Angst machen, da sie physische Spannung aufbauen und verdammt gruselig sind!

Hallo BLubii,

Wenn du den Film so grausam findest und Ewigkeiten nicht schlafen konntest, warum zwingst du dich dann im Unterbewusstsein so sehr dazu, noch einen weiteren Teil zu gucken? Nur etwa wegen deinen Freundinnen, guckst du diesen Film und schläfst nicht mehr? Ich rate dir echt davon ab und wenn es deine Freundinnen wären, würden sie es akzeptieren das du keine Lust auf solche Filme hast, ihr könnt doch auch andere Filme gucken mit denen ihr alle einverstanden seid.

Liebe Grüße Izzie03

Die reden nur von Saw, um cool und erwachsen zu sein. Das ist sowas wie zu meiner Zeit "Die Fliege", "Gesichter des Todes" und "Evil Dead": Mutprobe für ganz harte Hunde ;-) Auch wenn Du es jetzt noch nicht glaubst: man gewinnt und behält keine Freunde, in dem man jeden Mist mitmacht. Abgesehen davon sind die Leute, die von Dir etwas verlangen, was Du nicht wirklich willst, nicht Deine wahren Freunde. Auch wenn man das erst kapiert, wenn man älter wird. Wenn Dir Saw nicht gefällt, dann laß es. Ich schau mir auch nicht Rosamunde Pilcher an ;-) Ich selbst hab ne drei vorm Komma. Saw 1 fand ich noch ne innovative interessante Idee, Saw 2 war einfach nur brutaler Murks. Saw 3 wäre ohne die Erklärungen der Vorgeschichte totaler Splatter-Müll gewesen und machte ich nur aus Freundschaft zu nem Kumpel. Danach hab ich mich ausgeklingt und er muss allein gehen. Meine Zeit und mein Geld verbrate ich für wertvollere Dinge !

Ich find saw ziemlich spannend aber keine Sorge ich bin 13 hab mit 12 den ersten gekuckt und hatte Angst aber jetzt Schau ich den mitten in der Nacht aleine

Ich find saw sogar ziemlich spannend und bin 13 mit 12 hab ich den ersten geguckt und hatte auch Angst also keine sorge

also ich würde sagen saw1 + saw 2 geht ja noch aber die anderen saw teile urgh da werden die alle übelst zerfetzt mit der streckbank, durch bomben am kopf, aufhängen, erschiesen, aufschlitzen, abritzen,...

ich wrde es lasen mir wurde selber auch vom ersten teil schlecht wesi aber net wieso ....

lass es lieber sein die verrecken alle nur
!!!!!Zitat: Lass es sein. :, Saw ist nur dazu da zu zeigen wie die menschen im stande sind sowas zu tun. !!!!!

Ich weiss ja nicht was du von saw hälst aber der ist najaa nicht soo schlimm und ich bin 12 denk dir einfach das sind schauspieler oder such mal hinter den Kulissen das hilft manchmal ^^ deine entscheidung

ich habe saw 2 gesehen und würde niemals daran denken den 3ten zu sehen.

Nur um mitreden zu können, musst Du Dir das wirklich nicht antun. Du kannst ja woanders mitreden. Und irgendwann gibt es auch wieder andere Gesprächsthemen.

du könntest dir die zusammenfassungen der saw-filme auf wikipedia durchlesen. das schont deine nerven und du kannst trotzdem mitreden. ; )

Nicht jeder Film ist dazu gedacht allen zu gefallen. Du mußt dich nicht der Masse anpassen, nur um mitreden zu wollen.

HI bitte nicht erschrecken ich bin 11 und hab saw 2 und 3 angeguckt.Ich kann wircklich nachvollziehen das du angst hast aber mann muss logisch denken.Ich habe keine Angst,warum??Weil ich weis,das sowas fast unmöglich ist!!!!!Schließlich landen heutzutage kranke Leute in einer Psychatrie oder soo....und wenn du echte freunde hast,würden sie doch verstehen das du angst hast..

Wieso willst Du Dir selber schaden, nur um Deinen Freunden zu gefallen?

Ich habe den Film heute auch gesehen und habe selbst Angst. Ich bin 14 und ich finde für Leute unter 18 ist der Film einfach nichts !

Du musst ihn nicht gucken, nur weil deine Freunde ihn schauen!

wieso musst du alles machen was deine Freunde tun , wenn die von einer Brücke springen um sich umzubringen , dann machst du das auch? Ich bin 41 und schaue mir solche Filme nicht an.

XDDDDDDDDDDDDDDDDD,naja schon peinlich angst zu haben XDDDDDD einfach anschauen du kannst ja net ewig angst habn das Jigsaw kommt ,buuuh xD

Candlejack 03.05.2009, 13:50

was ist daran peinlich Angst zu haben ? Als der 40-Tonner zwei Meter an mir vorbeirutschte hatte ich ne Scheiß-Angst und das war mir absolut nicht peinlich. Und warum darf man keine Angst haben, zu sehen, wie Leute zerfetzt werden, auch wenns Film ist ? Aber da Du ja anscheinend jemand bist, hinter dem es schneit ;-) schau Saw nur weiter. Jedem wie es ihm gefällt und jedem was er mag. Von Leuten wie Dir lebt doch die Saw/Hostel-Industrie. Dann lass aber bitte die Leute in Ruhe, die das nicht so mögen...

0

Was möchtest Du wissen?