Ich habe angst vor meiner Zukunft :(?

11 Antworten

du brauchst keine angst vor der Zukunft zu haben. einen grossen teil deiner zukunft bestimmst du mit deinen Entscheidungen. je nach dem, wie diese ausfallen ändert sich deine zukunft. aber du weist vorher nie genau was passiert. deshalb brauchsht du dir auch keine sorgen zu machen wegen fehlern und angst brauchst du auch nicht zu haben... geniess dein leben, wie es ist und mach das beste daraus :)

Das ist normal, denk einfach daran, dass deine Zukunft noch nicht passiert ist und daher auch niemand behaupten kann, sie würde schlecht. Versuch, dein Jetzt gut zu gestalten, dann wird auch die Zukunft gut.

Wenn Du schon vorher einknickst, bevor sie da ist, wirst Du wohl recht haben mit Deiner Angst. Bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt. Und man muß sie nach meinem Ableben sorgfältig töten und trocknen, bevor man sie ebenfalls zu Grabe tragen kann.

Angst vor der Zukunft. Gibts so eine Krankheit?

Es gibt Leute die Angst vor der Zukunft haben und ihrem weiteren Leben usw. Gibt es da eine Krankheit oder ist das Einbildung? Danke:)

...zur Frage

... Angst vor der Zukunft ...

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und gehe in die neunte Klasse eines Gymnasiums. Ich habe tierische Angst vor der Zukunft! Ich weiss, dass ich vielleicht viel durch die Medien beeinflusst werde, dennoch kann ich mir eine Zukunft gerade nicht vorstellen.

Es geht allgemein um die Situation unserer Welt und was uns alles mehr oder weniger bedrueckt. Heist, ich habe Angst vor Umweltkathastrophen, Weltkrieg, usw. Besonders Angst habe ich vor Atomkraft. Es koennte jeden Moment moeglich sein, dass ein Atomkraftewerk explodiert, und wenn das passiert, ist alles vorbei, habe ich mir sagen lassen. Aber ich moechte eine Zukunft haben, ich moechte eine Familie gruenden, mein Hobby ausueben, wie jeder andere Mensch.

Was ich nebenbei auch nicht verstehe, wie koennen die Menschen damit umgehen? Wir sind doch der Grund, warum die Welt so ist wie sie ist. Wir machen unseren ganzen ''Wohnort'' kaputt. Denken sich die Leute denn nix dabei? Ich denke nicht, dass ich die einzige bin, die so denkt. Aber koennen wir denn nix dagegen tun? Ich denke, dass ich nicht viel anfangen kann, da ich zu jung bin und zu wenig Geld habe.

Um zurueck zum Thema zu kommen, ich habe Angst ueberhaupt keine Zukunft zu haben. Oft habe ich mir auch schon ueberlegt, mich von dieser Welt zu verabschieden, weil ich so eine starke Angst habe. Aber ich glaube, dass das Feige ist. Auserdem koennte ich das meiner Mutter nicht antun. Trotzdem, kann mir Jemand vielleicht ein wenig die Angst nehmen? Manchmal wird mir sogar Uebel, wenn ich daran denke, dass irgendein Unfall mit speziell Atomkraft passieren koennte.

Ich moechte etwas dagegen tun, aber was? Das einzige was ich tun kann ist, Bilder zu zeichnen. Das ist mein Hobby und das einzige (denke ich) was ich kann. Ich moechte aber den Leuten zeigen, was sie der Welt antun, was wir der Welt antun. Ich tu leider auch diesen Fehler ... .

Ich wuerde mich ueber jedes Kommentar freuen ... . (Den Text habe ich jetzt schnell aus dem Stehgreif geschrieben, desalb ist er jetzt nicht wirklich gut aufgebaut und ausfuerlich geschrieben. )

LG Gaina (Danke an alle, die mir versuchen zu helfen).

...zur Frage

Angst vor der Zukunft Angst jemand zu verlieren?

Ich habe so starke Ängste. Manchmal stelle ich mir vor wie ich vor einem Sarg stehe, zusammenbreche und anfange zu weinen. Ich habe Angst dass etwas unerwartetes passiert. Habe Angst meine Eltern zu verlieren und das wird wohl irgendwann vorkommen ... Davor habe ich Angst... Ich will nicht das sie gehen, sie sind alles was ich habe und ich könnte das nicht ertragen... Würde ich sie verlieren würde ich auch mich verlieren. :( ich weis das ich nichts dagegen tun kann aber ich denke Tag und Nacht daran. Was wenn ich bis dahin schon den Kontakt zu ihnen verloren habe? Es ist die Regel des Lebens und ja man sollte nicht sich darüber Gedanken machen weil es eben nicht zu ändern ist aber...so ist es halt... Wie werde ich meine Ängste los?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?