Ich habe Angst vor Lebensmittel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Überlege dir, eine Therapie zu machen (Verhaltenstherapie). So eine tiefsitzende Angst wird hier vermutlich keiner mit einem einmaligen Rat besiegen können. Du musst langsam lernen, wieder angstfrei essen zu können, und das wird vermutlich lange dauern. Lies mal Bücher in Richtung "Ängste überwinden", "Essstörungen überwinden" und sprich mit deinem Hausarzt, ob so eine Therapie sinnvoll wäre. Evtl. auch eine Therapie, bei der man direkt gemeinsam mit anderen isst und lernt, das wieder stressfreier zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht beurteilen, ob dir eine Therapie hilft oder nicht. Du mußt ohne Vorurteile zu haben, eine Therapie beginnen. Ohne professionelle Behandlung wird dein Zustand auf keinen Fall besser, sondern vermutlich verschlimmert er sich sogar.

Welche psychischen Störungen du hast, kann nur ein Psychologe diagnostizieren, nicht jedoch du selbst.

Außerdem solltest du dich nicht länger mit Ernährungsfragen beschäftigen, wenn dich das runterzieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Therapie würde dir auf jeden Fall helfen! Bitte suche professionelle Hilfe. Und ich verspreche dir, dass es dir hilft. So kann es ja nicht weitergehen. Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann zum glas halb vol sage oder halb leer? der zustand ist immer der gleiche?

doch kann man dabei das halb volle oder leer auch im stahlenden sonnenschein sehen oder in tiefer dunklen nacht?

die frage dabei ist was könnte dem leben mehr förderlich sein?

viel möchte am leben nicht teilnehmen und halten sich deshalb nur im dunklen nacht auf? und damit meinen viele keine entscheidung treffen zu müssen?

lese mal das buch:

https://www.amazon.de/Von-mir-aus-nennt-Wahnsinn/dp/3937212310/ref=sr\_1\_2?ie=UTF8&qid=1470435494&sr=8-2&keywords=von+mir+aus+nennt+es+wahnsinn

=protokoll einer heilung? ist zwar älter aber immer noch sehr gut?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?