Ich habe Angst vor einem Kreislaufkollaps. Was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm vllt war es einfach ziemlich warm und besonders in dem haus mit den 1000 leuten. da fühlt man sich ja auch irgendwie erdrückt und wenn das dann noch so warm ist kann ich mir vorstellen, dass einem da nen bissl schwindelig wird ^^

Ja dachte ich mir auch,aber das ist auch im Supermarkt oder in der Drogerie so,deswegen geh ich selten hin.Ja mir wurde ein wenig schwindelig bei der Messe aber musste dahin -.- aber hab mich ruhig gehalten und wollte nicht in Panik verfallen.Das ist aber auch wenn es kühler ist,draußen ist es nicht so schlimm.Hab eher Angst in Läden weil da schlechte Luft ist.

0
@Lenaundsoo

hast du denn auch sonst in der schule angst ? weil da ist ja auch immer viel los ^^

1
@Foecky

Ja manchmal schon,wenn ich stehen muss oder im Chemieraum hab mal Schwefel eingeatmet da musste ich husten und so. Und in bestimmten Räumen.Ich denke immer vorher schon an Angst.

0
@Lenaundsoo

süß ^^

ja wenn du schwefel eingeatmet hast ist das ja klar, dass man husten muss xD

ja vllt machst du dich auch ein bisschen verrückt ^^

ne an was ich jetzt gedacht habe ist, dass du vllt eine soziale phobie hast ( hab ich auch ). da ist man unter menschen auch nervös und angespannt.

1
@Foecky

Du bist süß haha. Das ist nicht süß,deswegen bleib ich immer zu Hause.Ja vom Schwefel wurde mir schwindelig.Naja eigentlich hab ich keine Angst,ich bilde mir Sachen ein.Früher hatte ich Angst rauszugehen wegen Mördern und jetzt wegen umkippen haha.Naja bei mir ist das nur in warmen Räumen oder so.Ich versuche möglichst ruhig zu bleiben wie heute.

0
@Lenaundsoo

xD

vllst machst du dir auch einfach zu viele gedanken ^^ das wär auch echt mies wenn du immer angst hast nach draußen zu gehen wegen dem umkippen da würd ich auch erst gar nicht raus gehen :P

am besten immer ganz gechillt bleiben ;)

1
@Foecky

Ich mach mir auch zu viele Gedanken.Ich versuche wieder rauszugehen und positiv zu denken.Ich gehe auch gar nicht raus außer zur Schule.Gestern musste ich aber raus wegen Schulsachen und so.

0
@Lenaundsoo

jetzt weiß ich auch wieso du lenaundsoo heißt. weil du oft und so schreibst :P ^^

1
@Foecky

Genau :D deswegen Lenaundsoo haha ich schreibe oft und so bzw. oder so.

0

Wenn du beim Arzt warst, und er nichts festgestellt hast, ist die Wahrscheinlichkeit, einen Kreislaufkollaps zu bekommen, sehr gering. wenn du einen schwachen Kreislauf hast, kann es bei starker Hitze passieren, das hatte eine Freundin früher oft bei Festumzügen im Sommer. Später lässt das nach. Schränke dich deswegen nicht in deinem Leben ein!

Das klingt sehr nach psychosomatischen Beschwerden. Du bekommst in Menschenmengen Panikattacken. Angst ist fies - je stärker du dagegen ankämpfst, desto schlimmer wird sie. Mein Tipp für solche Situationen und Gedanken: tief durchatmen. Oder nimm Baldrian - das beruhigt, bringt den Puls runter und hilft mir immer. Oder wende dich an einen Psychologen, wenn du es gar nicht mehr aushältst.

Ich bilde mir Schwindel ein und hab deswegen Angst rauszugehen?

Ich hatte im Februar oft Schwindelattacken in der Schule und jetzt ab und zu immer noch.Aber ich bilde mir das Meistens ein.Ich habe jetzt schon wieder Angst Montag in die Schule zu gehen.Gestern dachte ich auch dran und dann wurde mir schwindelig.Ich habe mich abgelenkt und der Schwindel war weg.Ich denke die ganze Zeit an die Momente und bekomme Angst.Ich habe deswegen auch Angst in die Stadt zu gehen und sowas -.- Das schränkt mich inzwischen voll ein und ich will am Liebsten nur noch zu Hause bleiben.Naja ich habe jetzt voll Angst vor Montag und mir ist wieder ganz komisch.Ich war schon beim Arzt und beide konnten nichts finden.Was soll ich machen?

...zur Frage

Darf nicht rausgehen ( bin 16 Jahre)

Hallo Friends. Ich bin 16 und ein Mädchen.

Wenn ich mal um 18 Uhr rausgehen will darf ich nicht.

Ich wollte jetzt kurz in den Supermarkt ,aber ich darf nicht.Es ist noch hell und alles und ich darf nicht.Das geht mir so auf die Nerven.

Ich darf nie rausgehen,nur selten darf ich rausgehen.Und nach 17 oder 18 Uhr schon gar nicht.

Finde das total ungerecht und komme mir leicht eingesperrt vor.

Dann kommen so Sachen wie:Wir haben hier alles,was wir brauchen.Du gehst nicht raus.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Muss ich mit 19 immer noch das machen was meine Eltern sagen?

Ich darf abends um 5h!!! Nicht mehr raus und darf nirgendwo schlafen also bei meine freunden und darf nur bis 9h draußen bleiben das ist doch nicht mehr normal mit 19jahren... Ich komme damit nicht klar..

...zur Frage

Zahn schnell raus kriegen

wie kriege ich einen wackenzHN :) schnell raus ausser die metode mit der tür oder zum zahnarzt zu gehen

...zur Frage

Ich traue mich nicht in kurze Hose rauszugehen,woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?