Ich habe Angst vor Jungs. Bitte um Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest dich auf jeden Fall jemand anvertrauen, der dir weiter helfen kann.

Oft hilft es schon, wenn du darüber reden kannst und nicht mehr allein mit dem Problem und dem Wissen bist.

Bist du denn wegen dem Trauma in Behandlung? das wäre doch mal ratsam, um das dauerhaft in den Griff zu bekommen.

vielen lieben Dank.. aber ich habe eine solche Therapie schon länger gemacht. es hat nicht geholfen.

0
@zockermaus03

Dann war es vielleicht die falsche Therapie oder der falsche Therapeut... du kannst doch nicht davon ausgehen, dass so ein Trauma einfach weg geht, ohne dass kontinuierlich (und mit professioneller Hilfe) daran gearbeitet wird

0

Ich habe das gleiche nur das ich nicht geschlagen wurde sondern mehrfach sexuell missbraucht. 

Daher habe ich auch eine androphobie entwickelt. Ich schreibe gerade nur mit einem Jungen und seiddem ich ihn mal getroffen habe, blocke ich extrem ab. Und auch sonst schreibe ich nie mit jungs/männer. Wenn mich wer anschreibt hier auf gf. Gucke ich immer erst obs ein Mann oder Frau ist. 

Allerdings würde ich keinen kontakt abbrechen denn so gibst du deiner Angst platz. Eines tages wirst du frei leben können und mit männern kontakt haben können, aber es wird zeit brauchen und es wird nur passieren, wenn du dagegen ankämpfst. 

Letztendlich MUSST du sogar dagegen ankämpfen, denn du wirst nicht drum rum kommen, keine männern mehr zu sehen und mit denen in kontakt kommen müssen. 

Ich habe bis jetzt noch nie jemanden gefunden der auch diese angst hat. Aber egal wer welche angst hat, wenn man dagegen ankämpft wird sie wieder weggehen. 

Wenn du lust hast, oder möchtest, können wir auch mal miteinander schreiben. 

Was ich sonst noch erwähnen will, wenns wirklich stark ausgeprägt ist, oder dir sonst niemand helfen kann, dann suche eine Psychologin auf, damit du mit ihr dagegen ankämpfen kannst. Ich selbst bin auch in therapie. 

Viel glück :) 

Da brauchst du eine behandlung

Was möchtest Du wissen?