Ich habe Angst vor Gewittern

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann mach mal die Rolladen dicht, Türen und Fenster schließen. Licht an, Musik an! Schnapp dir nen dickes Kissen und lies ein buch!

Ameise

Absolute Sicherheit gibt es zwar nirgends und besonders bei der Vorhersage, ob ein Gegenstand/Gebäude bevorzugt von einem Blitz getroffen wird, läßt sich allenfalls von mehr oder weniger großer Wahrscheinlichkeit sprechen. Die Nähe der Hochspannungsleitung verspricht aber relative Sicherheit. Einerseits sind die Masten bestens geerdet und dürften die höchsten Punkte der Gegend bilden. Auch die Hochspannungsleitung selbst wird wahrscheinlich eher den Blitz auf sich ziehen als die darunter stehende Imbissbude.

0

Ich habe ja auch nur in der Nacht vor Gewittern Angst !! Weil es da nämlich dunkel ist und es aufeinmal hell wird !!! Tagsüber ist es halbsoschlimm !! Da macht es mir sogar Spaß gewittern zuzugucken !! Aber in der Nacht nein, bitte nicht !! :-)

Wenn Du in einem geschlossenen Raum bist, brauchst Du dich vor Gewitter nicht fürchten. Ich schaue gerne die Blitze an, den Donner nehme ich dann als Parameter, wie weit das Gewitter weg ist. Also keine Angst vor Gewittern, aber auch nicht leichtsinnig damit umgehen.

Was möchtest Du wissen?