ich habe Angst vor einer Vergewaltigung! Ist das Normal?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Nein, permanente Angst zu haben ist nicht normal und beeinträchtigt vor allem dein Leben. Auch finden die wenigsten Vergewaltigungen irgendwo draußen statt oder werden von Fremden begangen. Deine Angst ist daher in den von dir gefürcheten Situationen eher unbegründet.

Ich würde dir vorschlagen mal einen Selbstverteidigungskurs zu machen. Schon eine selbstbewusste Körpersprache kann unerwünschte Annäherungsversuche von vorn herein unterbinden und mit dem Wissen dir im Notfall selbst helfen zu können wird auch deine Angst abnehmen.

Ein Taschenmesser ist Blödsinn und mit einem Pfefferspray muss man ebenfalls umgehen können. Das Handling lernts du auch in vielen Selbstverteidigungskursen und dann spricht per se nichts dagegen eins mitzuführen. Lerne deine eigenen Fähigkeiten und deine Kraft zu gebrauchen. Du bist nämlich alles andere als wehrlos!

Lg Susan

Entgegen deinem Eindruck ist das Risiko vergewaltigt zu werden nicht so groß wie deine Angst. Die meisten Frauen gehen ihr Leben lang unbehelligt nach hause. Sinnvoller als Messer oder Pfefferspray scheint mir zu sein, sich einen selbstbewussten Gang zuzulegen und sein Handy funktionsbereit in der Hand zu halten, wenn man sich "mulmig" fühlt.

nein das ist nicht normal. ich erlebe leider regelmäßig und schon oft situationen mit männern...die mir RICHTIG schiss machen. mit der zeit nimmt die angst keineswegs ab, aber man lernt seine eigene reaktion kennen. z.b. bin ich vor einiger zeit als es gerade dunkel wurde am stadtrand am flussufer entlang gelaufen ( großstadt japan), dort ist es bekannt für übermäßig viel sexuelle belästigungen. und ich lauf, und mir kommt ein großer kräftiger mann entgegen, er scheint mir leicht geistig behindert, er hat das dreckigste grinsen drauf, das ich je gesehen habe, er kommt zielstrebig und mit großen schritten auf mich zu, sein blick ist starr auf meinen körper gerichtet, er grinst unentwegt, seine gedanken möchte ich nicht wissen........und ich hab sooooooooooo angst! ich hab richtig gespürt wie ich voller adrenalin war, und mein körper alle musklen anspannte. in millisekunden hatt ich einen fluchtplan a) , b) und c) omg....aber es ging noch gut aus.

trotz ständiger solcher erlebnisse, denke ich eig. nie an eine mögliche vergewaltigung wenn ich jetzt nicht gerade in so einer situation bin. im gegenteil, manchmal denk ich "scheiiß drauf, werd ich halt vergewaltigt, aber ich gib ganz sicher nicht mein ganzes geld für ein taxi aus, nur wegen i-welchen evtl vergewaltigern!" ich vertrau einfach auf glück.

Habe Nachts draußen alleine Angst (man hört ja öfter was da so passiert) habe kein pfefferspray usw wie kann ich mich sonst wehren FALS was sein sollte?

Bitte antworten

Danke

...zur Frage

Kann sich eine frau während einer vergewaltigung wehren?

hallo leute, ich habe eine frage an euch, nämlich interessiert mich dieses thema sehr und ich meine die frage ernst, bitte gebt dann keine unnötigen kommentare dazu, denn es ist ja auch ein sehr ernstes thema: was kann eine frau während einer Vergewaltigung tun? also wie kann sie sich wehren und kann bzw. sollte sie sich überhaupt irgendwie wehren? was lockt männer eigentlich immer dazu an, eine frau zu vergewaltigen? wenn eine frau sich wehrt, macht es dem vergewaltiger noch mehr spaß, sie zu vergewaltigen? mich interessiert das thema sehr und ich möchte später mal frauen helfen, die vergewaltigt worden sind und andere mal warnen und so....desswegen stelle ich auch die frage:) ich wäre echt froh, wenn ihr mir diese fragen beantwortet, aber bitte nichts unnötiges hinschreiben:) danke Liebe Grüße Lea:)

...zur Frage

Sexuelle Belästigung, sexueller Missbrauch, Vergewaltigung - hab ich in meiner Vergangenheit etwas verdrängt?

Kann das sein, dass ich in meiner Vergangenheit irgendwann mal was verdrängt hab? Weil von jetzt auf gleich hab ich plötzlich Angst, sexuell belästigt, missbraucht und vergewaltigt zu werden und über Vergewaltigung rede ich nicht gerne. Ich hab eben plötzlich Szenen vor meinem geistigen Auge gesehen, wie ich sexuell belästigt, missbraucht und vergewaltigt werde.

Ich will jetzt auch nicht mehr drüber reden. Meine Frage ist nur, kann es vielleicht sein, dass ich in meiner Vergangenheit etwas verdrängt hab? Woher kommt plötzlich diese Angst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?