Ich habe Angst vor einer Situation die niemals existieren wird. Ich weiß, dass es niemals passieren wird, aber habe trotzdem Angst. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich wird das wahrscheinlich nicht passieren

Streiche das "wahrscheinlich" es wird mit Sicherheit NIEMALS passieren! Egal was passieren könnte(!!!), warum solltest ausgerechnet DU als einziger Mensch überlebenden? Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt momentan bei 1 : 7.312.310.565, denn so viele Menschen leben auf der Erde, und jede Sekunde werden es mehr.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
trcnhi 22.02.2016, 22:08

Weiß ich doch! Mein Problem ist es nur, dass ich mir als kleines Kind immer eingeredet habe, dass so etwas passieren könnte. Aber von mehreren zu hören das sowas unmöglich ist hilft mir eigentlich sehr nicht mehr daran zu glauben. Auch wenn es schwer ist und es sich ziemlich dumm anhört. :)
Trz. danke für deine Antwort!

1
pingu72 22.02.2016, 22:13
@trcnhi

Ich dachte diese immense Zahl noch einmal zu lesen könnte dir helfen...

0

Da gibt es ein 'Verlassenheits-Problem' bei Dir möglicherweise. Wenn das seit Jahren so geht, würde ich Dir raten, Dir einen guten Psychotherapeuten zu suchen. Selbst, wenn Du nur drei, vier Mal hingehst, es kann enorm helfen zu sich zurückzufinden und mit komischen Gedanken ins Reine kommen.

Verlassenheitsängste sind zudem sehr verbreitet. Ein guter Psychotherapeut/in kann Dir da ziemlich kurzfristig helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
trcnhi 22.02.2016, 21:59

Stimmt! Ich habe noch garnicht an einen Psychotherapeuten gedacht. Danke für den Tipp! Ich werde mich mit meinen Eltern mal hinsetzen und darüber reden. Hingehen werde ich auf jeden Fall.
Danke! :)

0

Da gibt es doch diesen Science fiction Film, wo ein Mann ( Will Smith) alleine auf der Erde lebt. Hast du den vielleicht geschaut? Also, das wird nicht passieren, das ist irreal und unmöglich. Und sich deswegen umbringen, ist auch Quatsch. Man stirbt von ganz alleine. Dann gehört dir eben die Welt . Mach dir keine Sorgen um diese Phantasie. Ich werde auch noch da sein, auf der Welt. Ich gebe dir den Auftrag, mich zu suchen. Dann hast du was zu tun! Und kommst nicht auf dumme Gedanken. Such mich im Labyrinth der Holographen in Sotropien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
trcnhi 22.02.2016, 21:55

Ähm nein habe ich nicht geschaut. Und ja ich weiß, dass es niemals passieren wird. Aber dieses dumme Gefühl verfolgt mich einfach. Gut zu wissen, dass ich dich suchen kann! ;D Jetzt fühl ich mich schon ein Stück besser. Danke! :D

1
Spuky7 22.02.2016, 21:57
@trcnhi

Bin gespannt, ob du mich dann findest. Bis dann!

0
trcnhi 22.02.2016, 22:01

:))

0

Was möchtest Du wissen?