Ich habe Angst vor einer Schwangerschaft, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also vom schlucken wird man nicht schwanger. Aber wenn man das nicht weiß sollte man vielleicht noch warten..

Ansonsten: Geschlechtsverkehr ohne Verhütung kann zur Schwangerschaft führen. Sinnvoll oder?

Fingern ohne Sperma..? Also nicht..

xUnsure 08.02.2015, 17:50

Ich habe das wohl etwas falsch erklärt bzw. hast du es falsch verstanden. Ich bin nicht dumm und ich weiß, dass dazu Sperma in die Scheide gelangen muss. xD

0

Anscheinend hast Du in Bio nicht aufgepasst. Sorry, die ganze Geschichte klingt sehr naiv und als Gymnasiastin sollte man es doch besser wissen. Klar man sieht seinen Freund sehr selten und praktiziert irgend welche Praktiken. So etwas kann man machen, wenn man länger in eine Partnerschaft ist. Da sollte man sich doch überlegen, ob man das nicht billig her rüber kommt . Du solltest mit Deinen Eltern reden.

xUnsure 08.02.2015, 17:54

Ich habe sehr wohl im Biologieunterricht aufgepasst, noch dazu bin ich nicht so dumm irgendetwas zu machen, wenn ich dabei nicht verhüte, ich habe jedoch Angst das etwas passiert ist, da meine Tage ausbleiben. Noch dazu will ich nicht mit meinen Eltern drüber reden, wenn ich schwanger sein sollte bin ich schwanger.

0

Du solltest wirklich wissen, wann und wovon man schwanger werden kann. Vor allem da es für dich so wichtig ist, nicht schwanger zu werden, solltest du alle Verhütungsmaßnahmen genau kennen und dich daran halten. Die Themen Aufklärung, Verhütung, Hygiene sollte man erst nehmen. Dafür musst du was tun. Deine Kenntnisse sind nicht ausreichend.

michinef 07.02.2015, 07:36

"ernst" nehmen.

0

Danke für die vielen Antworten, dennoch haben einige es missverstanden. Ich passe sehr wohl im Biologieunterricht auf. Ausserdem "vögel" ich mich nicht durch die Weltgeschichte und habe einen Freund, welcher auch mein Erster ist. Ausserdem finde ich mich Reif genug um Geschlechtsverkehr zu haben. Ich hatte mit meinen Freund schon ein paar Male und da hatte ich keine Angst. Ich habe nur dieses Mal die Angst das etwas passiert sein könnte, da auch meine Tage ausbleiben. Ich weiss auch was es für Verhütungsmittel gibt. Mir ist ebenso bewusst, das ich von Sperma schlucken nicht schwanger werden kann oO Ich weiss auch das Kinder nicht vom Storch gebracht werden, aber es war mir klar, das solche Kommentare kommen....

Ich glaube nicht das du schwanger bist, wenn er vorher verhütet hat und du geschluckt hast und nichts von dem Sperma an oder in deine Scheide gelangte besteht keine Chance zur Schwangerschaft, die Tage können sich bei einer Frau übrigens auch um 1-2 Wochen verschieben, dass habe ich auch schon häufig gelesen!

Wenn sie Situation so von dannen ging, wie du es beschrieben hast, bist du nicht schwanger.

Wenn du es schluckst wirst du nicht schwanger, dass weißt du hoffentlich...

xUnsure 08.02.2015, 18:01

Sicher kann nichts passieren, wenn kein Sperma in die Scheide gelangt auch nicht beim Schlucken, das ist mir ebenso bewusst, aber danke finde es sehr hilfreich, dass sich die Tage um 1-2 Wochen verschieben können, aber sicher ist es nicht normal, sonst würde es ja nicht immer heissen man soll zum Arzt gehen, wenn die Tage ausbleiben. Vielen Dank für deine Antwort.

0

Ich kann aus deinem Text nicht ganz nachvollziehen, ob du überhaupt Sex mit deinem Freund hattest oder nicht? Die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist ohne tatsächlich Sex gehabt zu haben ist dann doch eher gleich Null. Aber ohne dir Vorwürfe machen zu wollen, mit 16 und im Gymnasium sollte man das eigentlich wissen? Aber im Fall, dass ich das nur falsch verstanden habe und ihr Sex mit Kondom hattet, dann mache dir erstmal nicht so viele Gedanken und gehe zum Frauenarzt. Das muss dir auch nicht unangenehm sein, Frauenärzte sich das gewohnt ;) Dann kannst du dich auch gleich zum Thema Pille beraten lassen, wird von deiner Krankenkasse übernommen (mindestens bis du 18 bist) ebenso wie der Arztbesuch an sich, du musst also nichtmal deiner Mutter Bescheid geben wenn dir das unangenehm ist. Ich bin auch erst 19 und kenne das Gefühl Angst zu haben schwanger zu sein, trotz Kondom aber seit ich die Pille nehme ist die Angst so gut wie weg. Du weißt ja sicher, Safety first ;). Viel Glück dir!

xUnsure 08.02.2015, 17:56

Nein es war kein Sex es war sowas wie Petting, dabei kann man auch schwanger werden, wenn man nicht aufpasst. Ich habe zwar aufgepasst, trotzdem mache ich mir Angst. Aber trotzdem danke...

0

Treibe das Kind nicht ab sonst wirst du es später bereuen und wenn du Eltern hast kannst dus doch bei ihnen aufwachsen lassen

Xandray 07.02.2015, 07:14

Wieso sollte man es bereuen? Und glaubst du ernsthaft die Eltern ernähren und bezahlen einfach son Kind?

0
gtacj 07.02.2015, 07:17

Nein aber nenn mir mal ne andere Wahl

0
Xandray 07.02.2015, 07:19
@gtacj

Es wird in ein Heim gegeben oder sie wird in ein Mutter-Kind-Heim gesteckt und ihre Karriere ist ruiniert, die des Vaters übrigens auch.

0
violatedsoul 07.02.2015, 07:26
@Xandray

Schon mal was von Zusammenhalt gehört? Offensichtlich nicht.

Und was die Karriere angeht: Warum werden Kinder immer als Bremskeil angesehen und hingestellt? Arrogantes Denken ist der einzige Bremskeil, der behindert.

0
chefiboy 07.02.2015, 07:37

Kinder sind ein Bremskeil für den Job, Erfahrungen

0
violatedsoul 07.02.2015, 07:41
@chefiboy

Wo Chefs glauben, sie wurden schon erwachsen und in ihrer Position auf die Welt gesetzt, ja.

0
gtacj 07.02.2015, 07:56

Das Kind soll gerecht aufgewachsen werden ich spreche jetzt für jedes Kind hey liebe fragen stellerin wie bist du den erzogen worden? bestimmt nicht im Kinderheim und Eltern los du bist selber schuld das du deine karirere ruinierst was kann das Kind dafür?

0
xUnsure 08.02.2015, 18:05
@gtacj

Natürlich könnte ein Kind nichts dafür und ich ebenso wenig, denn ich habe verhütet, dennoch besteht ein Risiko um mal anzumerken ES PASSIERT NICHT NUR JUGENDLICHEN, sondern auch Erwachsenen.

0

Also wenn ihr beim Sex ein Kondom benutzt habt, bist du bestimmt nicht schwanger. Mach dich nicht selbst verrückt. Kauf dir heimlich ein Schwangerschaftstest (muss ja niemand wissen) und dann hast du die Antwort Hoffe ich konnt dir helfen:)

Mache erstmal einen Schwangerschaftstest bevor du dich verrückt machst.

xUnsure 08.02.2015, 17:57

Das ist wohl erst mal die beste Lösung. :D

0

Ich habe Angst vor einer Schwangerschaft, was soll ich tun?

Weniger rumpimpern, oder verhüten. Komisch, dass junge Menschen (Kinder?) alle wissen, wie hühnern geht, aber nicht wissen, wie man verhindert, dabei schwanger zu werden. So ist das, wenn das Denken zwischen den beiden großen Zehen stattfindet.

violatedsoul 07.02.2015, 07:28
So ist das, wenn das Denken zwischen den beiden großen Zehen stattfindet.

Schreibt ein Mann..........

1
wiki01 07.02.2015, 07:31
@violatedsoul

Das gilt übrigens für beide Geschlechter. Leider lernen unsere Kinder sehr früh, miteibander zu schlafen, beim Vermitteln der Notwendigkeit, zu verhüten, hinken sowohl Elternhaus als auch Schule hinterher.

0
violatedsoul 07.02.2015, 07:38
@wiki01

Du hast sicher noch nie gebetet, dass deine Partnerin ihre Tage bekommt, nicht? Du hast immer auf die Regeln geachtet und dein Kopf war immer eingeschaltet. Du wärst der erste Mann, der sich so verhält.

Aufklärung und Verhütungsmethoden können von Elternhaus und Schule vermittelt werden, wie sie wollen, genauso, wie Eltern auch andere Dinge zu vermitteln versuchen. Wenn Jugendliche der Meinung sind, IHR Ding zu machen, und das tun ALLE Jugendgenerationen!!!, sind alle Erziehungsversuche außen vor.

Man sollte schon versuchen, sich nicht immer als Heiliger hinzustellen, der schon klug auf die Welt kam. Das würde manche Unterhaltung glaubwürdiger machen.

0
wiki01 07.02.2015, 12:04
@violatedsoul
Du hast sicher noch nie gebetet, dass deine Partnerin ihre Tage bekommt, nicht?

Korrekt.

Du hast immer auf die Regeln geachtet und dein Kopf war immer eingeschaltet.

Wieder richtig.

Du wärst der erste Mann, der sich so verhält.

Dann bin ich der erste. Glaube ich aber nicht.

0
chefiboy 07.02.2015, 07:35

seid wann ist es Aufgabe der Schule sowas rüber zubringen? Da liegt die Aufgabe 100% bei den Eltern, dem Lehrer ist es egal ob die 14 Jahre alte Jacqueline schwanger ist

0
violatedsoul 07.02.2015, 07:40
@chefiboy

Du kannst aufhören, hier dümmliche Namensvorurteile ins Feld zu führen. Es betrifft alle Altersschichten und alle Namen, wenn es um sowas geht.

0
wiki01 07.02.2015, 12:02
@chefiboy

Es ist auch Aufgabe der Schule im Rahmen des Aufklärungsunterrichts. Zumindest diesen gab es früher mal.

0

Durch was sollst du schwanger sein?

Was möchtest Du wissen?