Ich habe Angst vor der Reaktion meiner Mama, help plz?

13 Antworten

Die Frage ist viel mehr was du aus der ganzen Situation lernst. Wenn du weißt das deine Mutter sauer wird, wenn du eine 5 im Zeugnis hast, dann solltest du jetzt im nächsten Halbjahr zusehen das du in diesem Fach deine Leistungen verbesserst um eine bessere Note zu bekommen.

Aber das solltest du nicht nur für deine Mutter tun, sondern auch für dich. Oder willst du sitzen bleiben oder den Schulabschluss nicht schaffen? Außerdem ist eine 5 im Zeugnis immer schlecht, egal in welchem Fach. Du solltest dich also einfach mehr bemühen und wenn du es alleine nicht schaffst, solltest du mit deiner Mutter über Nachhilfe reden.

Die Frage ist auch warum du eine 5 hast. Warst du faul, hast du im Unterricht nicht aufgepasst oder hast du den Unterrichtsstoff einfach nicht verstanden? Wenn du faul warst und nicht aufgepasst hast, dann musst du jetzt mit den Konsequenzen leben, nämlich das du eine 5 im Zeugnis hast und dies deiner Mutter vorlegen musst. Wenn du Mist baust, dann musst du auch lernen dazu zu stehen. Hier hilft am Besten Offenheit und Ehrlichkeit.

Wenn du die 5 hast, weil du den Unterrichtsstoff nicht verstanden hast, dann solltest du das deiner Mutter offen und ehrlich sagen und mit ihr über Nachhilfestunden reden.

Natürlich ist es nicht schön, und sie wird dich auch deswegen nicht loben!

Aber ich sage es mal so: Sie wird normalerweise mit dir weiter "Kämpfen" dass du keine 5 mehr im Zeugnis hast.

Wieso gehst du nicht zur Schule? das bringt dir noch weniger...

Mach dir gedanken wieso du eine 5 im zeugnis hast, hast du zu viel gefehlt? wenn ja wie kann ich es bessern öä.

Am besten ist es du sagst deiner Mutter: Ich will mich jetzt bessern, und schauen dass ich bessere Noten bekommen z.B, mehr als "schimpfen" wird sie dir hoffentlich nicht an tun!

In welchem  Fach ist die 5 denn? Du soöötest das Zeugnis auf jeden Fall trotzdem deiner Mutti zeigen und dann mit ihr gemeinsam überlegen,wie du dich in dem fach verbessern kannst.

Kann sie die 5 durhc geschrieben Arbeiten, Elternsprechtag etc nciht erahnen?

Was kann ich meiner Mutter schenken (Geburtstag)?

Hey, ich hab meine Mama echt lieb und wollte Fragen, ob einer von euch gute Geschenkideen hat. Ich bin 15 und meine Mama wird 38.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie soll ich meiner Mama sagen dass ich ein BH oder Bustier will?

Ich habe schon ziemlich große Brüste und es tut auch weh wenn ich mit ihnen an etwas stoße aber ich trau mich nicht meiner Mama das zu sagen dass ich einen Bustier will

...zur Frage

Ich will perfekt sein

Hey liebe Community,

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich den Drang verspüre perfekt zu sein. Damit meine ich, dass ich möchte, dass ich alles kann und weiß. Wenn ich darüber nachdenke, dass ich nicht perfekt bin, bzw. Fehler mache werde ich aggressiv und traurig. Das könnte auch erklären, warum ich früher ohne Grund plötzlich aggressiv wurde. Kann mir jemand vielleicht erklären, warum das so ist?

...zur Frage

So wie ein Mann seine Mutter behandelt, behandelt er früher oder später auch seine Frau/Freundin.

In einigen Fragen wurde das ja schon mal angesprochen, aber nie direkt auf dieses Argument. Kann mir bitte jemand erklären, warum man das so sagen kann?

Warum behandle ich höchstwahrscheinlich meine Frau später einmal so, wie ich meine Mutter behandelt habe? Woran liegt das?

Danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Schlechtes Berufsschulzeugnis dem Chef zeigen!

Ich habe am 1.8.11 meine ausbildung begonnen, und wir haben heute das erste zeugnis gekriegt. ( Noten 3,3,4,4,4,4,5 )

Ich muss meinem Chef morgen das Zeugnis vorzeigen, und kriege dabei schon magenschmerzen wenn ich nur daran denke.

Wie soll ich das meinem Chef erklären ?

...zur Frage

Achselhaare .... help xdd

Hey :)

Also, ich bin 12 Jahre alt und ich habe auf einer Seite Achselhaare, aber nur wenige (man sieht sie aber). Meine Mama sah die schon, sagte aber nichts vom Rasieren oder so :D Und jetzt will ich nie ein ärmelloses T-shirt tragen, da man die Achselhaare ja sieht :( Was kann ich machen? Aber mit 12 Jahren die Achselhaare rasieren??! Und das komische ist ja, ich habe sie nur an einer Seite? Wie soll ich das meiner Mama erklären? Aber ich denke, wenn ich sie rasiere, kommen sie lange nicht nach, weil sie eigentlich nicht weiter wachsen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?