ich habe angst vor der Periode dass sie lange dauert

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dürfte bald aufhören. Die ersten paar Male ist es viel, und wahrscheinlich hast du auch höllische Schmerzen. Rede mit deiner Mutter und lass dir eventuell die Pille verschreiben, dann hast du keine Schmerzen und deine Periode dauert nur ca. 3 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ellostyles
27.08.2013, 22:02

die Pille mit 12 Jahren?

0

HI TheBigBang12,

erst mal herzlichen glückwunsch :DD

zu deiner frage, du musst dir überhaupt keine sorgen zu machen! Es ist alles in ordnung. da es erst das erste mal ist, ist es normal, dass du vlt ein bisschen länger deine tage hast. Als ich das erst mal meine periode hatte, dauerte sie ca. 26 tage lang... ich war auch beiim fa, aber der sagte nur dass es völlig normal ist, und dass es bal wieder aufhört.... also kein grund zur panik ... vlg Jackysmile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie dauert max. 7 Tage und wird mit jedem weiteren Tag schwächer. Ehrlich! Die ersten beiden Tage sind meistens am Stärksten. Bei Beschwerden ( wie z.B. Ziehen im Bauch) einfach warme Wärmflasche auflegen - das entspannt die Muskulatur ungemein. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Periode dauert in der Regel maximal 7 Tage....das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und kann aber meiner Meinung nach oft an der Periode der Mutter orientiert werden...frag sie doch ma, wie lange es bei ihr dauert oder in deinem Alter gedauert hat...das die ersten male heftiger sind ist auch normal..........evt. spielt sich das mit der Zeit ein....

Mach dir keine Gedanken....lebe und hab trotzdem Spaß, denn das ist der Verlauf der Dinge...im Zweifel suche einen Frauenarzt auf und lass dich beraten :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBigBang12
27.08.2013, 22:03

okey danköö ich hab nur angst dass ich eine Hormonerkrankung hab oder bekomm :(

0

Ganz am Anfang ist die Periode recht unregelmäßig und muss sich "einpendeln", da kann es sein, dass sie mal lange dauert, sich verspätet, zu früh kommt, kurz anhält, stark blutet, weniger stark unsw... nach ca. 3/4 Jahr hat es sich spätestens eingependelt und dann sind sie regelmäßig, "berechnend" und dauern für gewöhnlich 5 Tage. Das wird alles noch, also keine Angst :DD Später wirst du dein eigenes Muster erkennen: Einige kriegen Tage vorher, währenddessen oder danach Heißhunger auf alles, Schokolade oder ähnliches...einige warden unruhiger vor/ während oder nach...Stimmungsschwankungen, Appetittlosigkeit....du wirst es schon noch merken...taucht aber erst spatter auf. :)

Keine Angst, das wird schon. Auch Unterleibschmerzen sind auszuhalten...unangenehm aber...naja, ich sage immer: Durch Schmerz weiß man, dass man lebt xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBigBang12
27.08.2013, 22:14

ich habe ja noch meine erste Periode und bisher das glück und hatte noch keine unterleibschmerzen (zum glück :) )

0

Ich kenne das Gefühl, mach dir keine Sorgen (: Meine dauern auch immer 5-6 manchmal auch 2-4 Tage O.o Alles ganz normal (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens geht die Periode so ungefähr 5-6 oder auch mal 7 tage. Das ist völlig normal. Am Anfang sind sie stark und werden dann immer schwächer (so wie du es auch gesagt hattest). In den ersten Jahren kann sie unregelmäßig bei dir auftreten, da du noch sehr jung bist. Du brauchst davor keine Angst zu haben! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat deine Mutter dich nicht aufgeklärt? Du kannst sie jederzeit fragen (sie hat's ja selbst)... Da es deine erste Regel ist, ist sie nicht so stark und dauert auch nicht so lange. Bei jedem ist ist trotzdem anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenns schon schwächer geworden ist, dauerts nicht mehr lange. in der 'regel' um die 5 tage, meine erste hat aber fast 2 wochen gedauert :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBigBang12
27.08.2013, 22:02

also ich muss mir keine sorgen machen wenn sie länger asl 7 tage dauern?

0

Wieso fragst du nicht deine Mutter? Im Normalfall dauert die Regel zwischen 4 und 6 Tagen, kann aber etwas variieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?