Ich habe angst vor der neuen Klasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was soll den passieren villeicht wirst du in den ersten wochen wenig freunde haben aber das wird schon ich musste auch mitten im schuljahr klasse wechseln 50km entfernt und hab jetz auch viele freunde von meine grundschule ist auf die weiterfführende auch niemand gegangen und hatte viele freunde und du kannst dich ja in der freizeit mit deinen alten freunden treffen da passiert schon nicht keine angst

Das ging mir auch so als ich zu meiner neuer schule gegangen bin, das regelt sich aber von selber, du musst dich einfach in die gruppe integrieren, und dan regelt sich alles von alleine. Viel glück in deinem berufkolleg!

Such dir gleich am Anfang schnell der Sympatisch rüber kommt sag Hey ich bin ..... & bist du auch neu hier ?? & hör zu was die anderen erzählen dann kannst du nichts falsch machen dann merkst du gleich wer hier jemand Gutes ist & wer einfach nur Falsch ist ;)

Schule für einen Tag schwänzen oder nicht?

Heute war ich zum ersten Mal in einer neuen Klasse auf einer neuen Schule ich fands eigentlich ganz oke aber jetzt überlege ich morgen nicht einfach mal die Schule zu schwänzen weil ich mich da nicht so wohl fühle. Was soll ich machen?

...zur Frage

Habe eine verbindliche Zusage einer Schule unterschrieben, heisst das ich muss da jetzt hingehen?

Evtl. koennte ich noch den Schulplatz an einer anderen Schule kriegen, habe aber bereits eine verbindliche Zusage eines BG's in Hessen unterschrieben, heisst das ich muss da jetzt hingehen? Oder kann ich einfach falls ich einen neuen Schulplatz kriegen sollte da nicht hingehen und dann zu dem anderen Schulplatz hingehen, oder muss ich mich dann da extra abmelden?

Bitte klaert mich auf...

...zur Frage

Ich will die Schule wechseln habe aber Angst ?

Aber ich habe Angst das ich keine Freunde finde auf der neuen

...zur Frage

Schulwechsel>Warteliste

Ich habe mich vorkurzem an einer anderen Schule in die 8.Klasse beworben,da meine aktuelle Schule richtig assozial ist.Nach so einer Woche habe ich per e-mail eine Antwort bekommen,das sie leider keinen Schulplatz für mich haben und mich auf die Warteliste setzen😫

Wie lang ist so etwa eine Warteliste für Schüler die die Schule wechseln wollen?

...zur Frage

Keinen Schulplatz mehr frei, doch andere wurden angommen?

Hallo, ich habe ca am 9.Dez 2015 eine Bewerbung an eine Heilerziehungspflege schule abgeschickt (mit einem schnitt von 2.0) und mir wurde nach dem Vorstellungsgespräch per Brief mitgeteilt das es keinen Schulplatz mehr geben würde, aber ich auf die Warteliste gesetzt werde. Soweit sogut. Heute vor 2 Wochen hatten 2 Mitschüler aus meiner Sozialpflegeklasse auch ein Vorstellungsgespräch an dieser Schule und Ihnen wurde heute mitgeteilt das sie genommen wurden. Nun frage ich mich ob so etwas erlaubt ist da 1 ich besser als die beiden bin 2 Mehr berufserfahrungen habe und 3 mich viel früher beworben habe. Bräuchte dringend Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?