Ich habe Angst vor der Liebe und bin auf der anderen Seite unglaublich einsam?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Sweetyyy3,

Welche Angst hast du denn, wenn es ernst wird? Hast du Angst eingeengt zu werden? Wirst du launisch und aggressiv wenn ein Mann deine Nähe oft sucht? 

Vielleicht waren das Männer die nicht dein Typ waren, hast du dich von diesen Männern hingezogen gefühlt oder war nur ein Freundschaftliches gefühl? 

Ich kann dir nur sagen, dass Beziehungen keine Problem- Lösungen sind. Eine Beziehung ist eine schöne Bereicherung geworden. Du brauchst nicht mehr eine Beziehung um zu überleben. Trennungen sind kein Untergang. Sie schmerzen aber du stirbst nicht.

Wie gehst du mit schmerzen um? In dem du verstehst, dass niemand dich wirklich verletzen kann ausser du lässt es zu. Menschen die sich respektieren, ziehen sich nie ständig runter. Sie gehen mit sich selbst Liebevoll um und akzeptieren es nicht das man sie schlecht behandeln. 

Lerne dir selbst bewusst zu werden. Was sind deine Stärken und was sind schwächen? Was kannst du akzeptieren und was nicht? Wie sollen Menschen mit dir umgehen. Schreibe das mal auf. Du wirst dadurch selbstsicherer. Wenn du weißt was du willst und wo du hinwillst auch bei dem Thema Männer. Wie soll dein Partner sein? Wa ist dir wichtig und was sind deine größten NO-GOs. 

Dadurch fühlst du dich auch nicht mehr permanent Einsam, weil du deine Stärken kennst. 

Einsamkeit erstehet nicht wirklich weil man alleine ist sondern weil man tief in sich drin eine gewisses Problem mit sich selbst hat. Man fühlt sich unattraktiv, man glaubt man wäre ein umerfolgreicher Mensch...Klar, wünscht man sich Zärtlichkeiten und Aufmerksamkeit von einem Mann. 

Gehe unter Menschen, mache eine Kurs und lerne dadurch Freunde und neue Männer kennen. Flirte mit Männern. Setze dir Zeile unabhängig von Männern. Das motiviert dich und gibt dir Energie! Durch erfolge und Lob anderen Menschen, steigert dein Selbstwertgefühl und wirst Glücklicher :) 

Das mit der Bindungsangst: Stelle dir vor, du bist mit einem stark eifersüchtigen Mann zusammen. Er kontrolliert dich. Stelle dir die Schlimmste Beziehung die es gibt vor und du bist mitten drin. Was macht du da? Was machst du wenn er dich Schlagen würde? Was ist die Lösung. Natürlich verschwindest du oder holst Hilfe. Das Problem ist gelöst...Wenn er dir hinterherrennt und dich Stalkt ..Da Rufst du die Polizei. Und überhaupt..Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit, dass genau so etwas passiert, wenn du einen Mann kennerernst? Es ist sehr gering, dass du ausgerechnet ein Psychopathen triffst. 

Normalerweise ein leicht eifersüchtiger würde dir hinterher telefonieren. Dir ist Respekt sehr wichtig. Du sagst ihm ganz einfach dass er dir Vertrauen soll und das er sich keine Sorgen machen muss. Es ist gibt für alles eine Lösung :) 

Ich hoffe ich konnte dir einen guten Überblick verschaffen. Bei Fragen kannst du dich melden :)

Alles Gute

Sandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?