Ich habe Angst vor den Raketen an Silvester

7 Antworten

lass dir mal gesagt sein, Böller sind gefährlicher als Raketen. Und klar kommen die leeren Hüllen wieder zurück zur Erde. Ich hab da auch mal eine abbekommen. Aber da ist nichts passiert. Durch die dicke Jacke merktst du das gar nicht. Halte dich einfach von den Batterien fern, wie es Vorschrift ist, eigentlich sind die Dinger doch sehr sicher, wenn man die Vorschriften beachtet.

Genügend Abstand zu den Raketen halten (vielleicht irgendwo, wo du etwas geschützt bist, zum Beispiel hinter dem Tisch) und sie nicht selbst anzünden, wenn du dich nicht traust.

Feuerwerkskörper sind tatsächlich nicht ungefährlich, wenn man sie nicht richtig "benutzt". Dass die Rakete auf dem Flug umkehrt und zurückkommt ist wohl nicht so wahrscheinlich, aber umkippen oder schief starten könnte sie durchaus.

Bleib entfernt von der Rakate/Batterie, und du musst keine Angst haben, solange die Batterie gut gesichert ist besteht noch eine kleinere Gefahr.Und wenn Raketen zurückgeschossen kommen, wie meinst du das?Ich meine sie kann ja nicht einfach drehen und auf dich richten oder?Und wenn du meinst das sie runterfällt, wie gesagt den Sicherheitsabstand einhalten.

11

Nein, ich meinte wenn sie in den Stromkabeln hängen bleiben

0
16
@theVisitor

Aso, dann musst du sie halt einfach nicht in der Nähe von Stromkabeln zünden :) Trotzdem solltest du es aber auch nicht unterschätzen :)

0

An Silvester mit 15 ohne Eltern Knallen?

Darf man ohne Eltern an Silvester mit 15 Jahren rum Böllern ? und Batterien und Raketen Schießen ?

...zur Frage

Silvester angst vor böllern und raketen?

Hallo, ich wurde letzte woche von nem freund eingeladen, bei ihm silvester zu feiern und ich habe zugesagt. Das problem ist nun dass ich böllern und raketen lieber aus dem weg gehe, es mir aber peinlich ist es ihm zu sagen, da ich schonmal schlechte erfahrung damit gemacht habe. Es ist mal eine feuerwerksrakete in die richtung meines cousins geflogen und hat ihn auch (nur an der jacke) getroffen. Danach hatte die jacke einen komischen brandfleck. Seit dem habe ich diese angst vor böllern und raketen. Ist das normal? Was sagt ihr dazu?

Mfg.

...zur Frage

Batterien oder Raketen Was würdet ihr mir empfehlen?

Hi Leute.

Ich wollte fragen was ihr an Silvester kaufen würdet.Batterien oder Raketen.Also ich hatte dieses Jahr 1 Riesiges Raketen Set und 2 Batterien.Ich bin eher der Raketen Typ.Ich liebe riesige Raketensets.Aber Batterien kaufe ich auch.Was würdet ihr nehmen.Und noch eine Frage,wenn man eine Batterie hat ist dann das Feuerwerk grösser als wenn man eine Rakete hat?

...zur Frage

Böller, Raketen oder Batterien?

Hallo Liebe Community

Als ich mit einem Freund Sachen für Silvester eingekauft habe meinte er irgendwann, dass ja sowio fast niemand nur Racketen kaufen würde, weil ja Batterien viel praktischer wären. Ich glaube das iregndwie nicht. Darum wollte ich wisen was ihr euch den so ales an Silvester zulegt. Kauft irklich keiner nur Raketen ? Vielen Dank fürs abstimmen :)

...zur Frage

In welchem Supermarkt und Discounter Raketen und Feuerwerk günstig kaufen?

Heute ist der Tag der Tage, wo viele Böller-Freunde ihre Ausrüstung für Silvester kaufen können. Und ich muss zugeben, dass ich auch ein bisschen knallen möchte, um das neue Jahr zu feiern.

Aber wo bekommt man das beste Paket? In welchem Supermarkt und Discounter kann ich Raketen und Batterien günstig kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?