Ich habe Angst vor dem Jojo-Effekt!

2 Antworten

Bei einer bloßen Diät wird es immer einen Jojo-Effekt geben. Wer weniger und reduziert isst, später wieder auf ein normales Maß kommt, nimmt unweigerlich mehr Kalorien zu sich, als der Körper die letzte Zeit gebraucht hat.

Wer dauerhaft abnehmen und ein Gewicht halten will, erreicht dies nur durch eine Ernährungsumstellung und mehr Bewegung, da dies langfristig die Hauptgründe sind, weshalb man überhaupt erst überschüssige Pfunde angelegt hat.

Willst du dem Jojo-Effekt gegen wirken, wäre es jetzt also an der Zeit sich auch entsprechend mehr zu bewegen und nach und nach das Essverhalten über einen Zeitraum von 2-6 Wochen wieder zu normalisieren.

Langsam wieder anfangen! Google mal nach "Richtig essen nach dem Fasten". Da wird genau erklärt, wie man langsam wieder anfängt zu essen und das so, dass das mit dem Jojo-Effekt nicht so wild wird. Ein bisschen zunehmen wirst Du wieder, aber Du kannst ja nicht für den Rest Deines Lebens nichts essen! Und wegen der Essstörung würd ich vielleicht doch mal einen Arzt / Psychologen kontaktieren.

"Es würde mich total kaputt machen, wenn ich alles wieder zunehmen würde, was ich abgenommen habe."

Wenn ein paar Kilos mehr auf den Rippen für Dich ein Weltuntergang sind, ist das ein deutliches Alarmzeichen.

Naja, ich würde nicht sagen, dass das ein deutliches Alarmzeichen ist, es ist verständlich dass sie so denkt, immerhin steckt sie schon mitten in einer Essstörung drin. Aber ich gebe dir recht, man muss das einfach mal nachschauen. Jojo-Effekt ist unvermeidbar, aber er lässt sich halbwegs gering halten, wenn man nur die richtige Methode zum wieder reinkommen  findet.

0

Angst vor Jojo Effekt!

Also ich esse am Tag nur nen Apfel seid paar Tagen, ich hab auch 2 Kilo abgenommen , auch wenn es nur Wasser ist, ist mit eigentlich egal, nur wollte ich hält bevor die Schule anfängt abnehmen nur heute Abend hab ich so viel Schokolade und sowas gegessen und ich hab total Angst vor dem Jojo Effekt was soll ich machen ?

...zur Frage

Almased, jojo effekt vermeiden?

Hallo ihr lieben :-) Ich mache zurzeit Almased. Ich hab viel darüber gelesen das die Leute danach einen jojo effekt hatten, aber manche auch gar nicht! Wenn ich mein Wunschgewicht erzielt hab, stelle ich meine Ernährung auch um. Aber ich habe Angst, dass wenn ich mir am Wochenende eine Pizza (etc.) oder Alkohol (etc.) gönne mit Freunden, ich die Kilos wieder schnell drauf hab. Was kann ich tun um ihn zu vermeiden? Wie viele Kalorien sollten Frühstück/Mittagessen/Abendbrot maximal haben?

...zur Frage

Aus der MS Sache wiederrauskommen ohne Jojo Effekt?

Hey Leute, Es ist ein schwerer Schritt für mich und ich denke jetzt werden auch wieder einige Blöde Kommentare kommen... Nunja ich habe in 2 Monaten knapp 15 Kilo abgenommen. Ich bin 15 Jahre, 181cm groß und wiege zurzeit zwischen 52-53kg. Jetzt möchte ich außer dieser ´´Magersucht´´ Sache raus aber ohne viel wieder zuzunehmen... Also nicht das ich danach mehr wiege wie vorher ich möchte nicht sogesagten Jojo Effekt ... Habt ihr Tipps wie ich wieder ´normal´Essen kann ohne das ich gleich wieder 68kg wiege?

Lg

...zur Frage

Stoffwechsel kaputt? Was soll ich tun?

habe in den letzten 1,5 jahren insgesamt 20kg abgenommen (phasenweise) zum teil auch durch "hungern" unterm Grunsbedarf etwas etc...und viel zu viel Sport am Tag.( 20 jahre, weiblich, 1,69cm 59 kilo)

Möchte jetzt mein Gewicht halten und normal und gesund essen. was soll ich jetzt tun und wie soll ich vorgehen ? Bin ständig am Kalorienzählen und habe solche Angst vor dem jojo-effekt :( das geht ziemlich an die psyche...( bei welchem Arzt bekäme ich denn hier eigentlich Hilfe ?)

was soll ich tun um wieder normal essen zu können ohne den jojo-effekt und ist mein Stoffwechsel geschädigt ? Habt ihr tipps ? Bin seeehr dankbar für eure Antwortenund Hilfen !

...zur Frage

Was hält ihr von einer Low-Carb-Diät?

Ich habe mal gelesen, dass Kohlenhydrate für den Menschen gar nich essential sind und dass man vor allem Eisweiß zum überleben braucht. Deshalb möchte ich eine Low-Carb-Diät machen.

Wie lange könnte ihr mir empfählen diese Diät zu machen?

Ist man bei dieser Diät auch gefärdet, in einem Jojo Effekt zu fallen?

...zur Frage

Ich habe 25 Kilo durch nur 1 mal am Tag essen und nichts nach 18uhr essen in 3 Monaten abgenommen Habe jetzt den Jojo Effekt wie kriege ich ihn Weg?

Ich mache mindestens 5 mal die woche sport ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?