Ich habe Angst um nelly. Suizidgefahr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

frage sie vielleicht Neutrales, wie beispielsweise ihr von deinen Hobbies zu erwähnen und frage, ob sie ähnliche Interessen hat? (versuche sie durch Gespräche oder Gedanken an Anderes vom Ritzen und Rauchen abzuhalten)

willst du denn auch ihrem Bruder helfen, oder allgemein / erstranging nur Nelly?

hattest du denn mal versucht herausgefunden, was der Ursprung beider Dinge ist oder beispielsweise statt dem Rauchen zB einen Kaugummi angeboten? (das bringt sie vielleicht vom Rauchen ab und leitet sie zu Gespräche zu dir, da du dadurch nett wirkst)

bei der Frage nach oben-genannten Hobbies würde ich nur welche vorschlagen, wo ihre geritzten Stellen nicht auffallen, sonst könnte sie vielleicht vom Gespräch wegwollen, etc. da sie sich dadurch unwohl fühlen könnte? (zB anstatt "schwimmen" zu empfehlen, wäre vlt eher "camping" empfehlenswerter, oder "wandern", oder etwas zu basteln, "Videos zu kreieren", etc. wodurch sie dann doch ihre Stellen verbergen könnte, falls sie sich dadurch sicherer fühlt)

ich hoffe, dass ich dir mit meinen Tipps etwas weiterhelfen konnte? :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joenna007
01.01.2016, 18:28

Danke. Inzwischen sind wir fasr befreundet. Und ihr Bruder raucht nicht mehr deine Tipps waren hilfreich. Du warst toll. Dank

1

Kannst du dich mit deiner Angst vielleicht an einen Erwachsenen wenden? Vielleicht erstmal an deine Eltern oder einen Vertrauenslehrer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bau Kontakt zu ihr auf..sie braucht jemanden der für sie da ist und ihr aus dem Teufelskreis raushilft. Gib alles..viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joenna007
21.12.2015, 18:49

Danke. Ich geb alles. Versprochen! 

0

Weshalb hast du Angst um das Mädchen, wenn du keine Beziehung zu ihr hast? Du kannst niemanden helfen, der das nicht will. Könnte es sein, dass du dich da in eine Sache hineinmischen willst, die das gar nicht will (Bruder und anlügen)?
Auch wenn du es nicht hören magst, konzentriere dich lieber auf dich, deine Freunde, deine Familie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joenna007
21.12.2015, 19:00

Ich bin mit ihr in der klasse. Sie hat nur eine freundin. Sie ritzt sichund will sich umbringen und ich soll zzuschauen?! Nee. Ich kenne die seit 6jahren.ich bin schon eng mit ihr. Ich habe angst um sie

0

Was möchtest Du wissen?