Ich HABE Angst um mein Chemie-Test/Siehe beschreibung/Sind Die Läsungen von mir RICHTIG, wenn NICHT habe ich den TEST verkac=t. Was sagt Ihr Ein par Aufgaben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Grunde richtig. Man kann bei Oxidation noch erwähnen, dass es die Reaktion eines Stoffes mit Sauerstoff ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kratzeis15
03.11.2016, 20:57

Bekomme ich im Test, dann ne VOLLE Punktzahö bei den Antworten, was GLAUBST DU DENN??????

0
Kommentar von AaronKnight
03.11.2016, 22:02

Keiner kann dir sagen wie viele Punkte du bekommst, da Lehrplan, Stoffgebiete, Erwartungshaltungen des Lehrers und Bewertungsmaßstab überall unterschiedlich ist. Ich kann dir nur sagen, dass mein Lehrer in Chemie mit eine einfachen Wortgruppe wohl nicht zufieden wäre.

0

Wahrscheinlich nicht die erwartete Antwort. Oxidation ist definiert als Abgabe von Elektronen, Reduktion als Elektronenaufnahme. Das ist wesentlich umfassender als die Aufnahme oder Abgabe von Sauerstoff. Der muss überhaupt nicht an einem Redox-Prozess beteiligt sein. Sorry, dass ich nicht der Retter bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?