Ich habe Angst nach draußen zu gehen und unter menschen zu sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es ist auf jeden Fall schön das du darüber reden könntest oder kannst. Ich weiß zwar nicht ob das ein richtiger rat ist aber wenn ich traurig bin denke ich immer an das Zitat das ich mal gelesen hab:,,am ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist Dan ist es noch nicht das ende!"        :)

lg,Alina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies ist ganz typisch für eine ptbs. Hattest  du mal ein sehr schlimmes Ereignis erlebt? 

Wenn ja oder auch nein  solltest du dir professionelle Hilfe holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NickiD1998
18.05.2016, 15:28

ist nichts gravierendes passiert danke für deine Antwort 

0

ich könnte ja jetz sagen : DU MUSST DICH DEINER ANGST STELLEN ....aber das kann ich nich.

seh es mal so, du bist nich allein....mir geht's genau so wie dir.

ich habe oft Panik Attacken in der Öffentlichkeit und laufe freiwillig Kilometer weite Umwege nur um menschenbesuchte plätze zu vermeiden.

am Bahnhof sitze ich auch mehrere stunden um mit Zügen zu fahren die nicht so voll sind.

ich plane auch immer alles genauestens so wie du es in deinem Text beschrieben hast...und genau das ist der Fehler, weil sobald etwas aus dem Ruder gerät fangen an die Alarm Glocken zu läuten und alles eskaliert.

mir hilft es meisten meine Kapuze über den Kopf zu ziehen, Gesicht in schal vergraben, blick nach unten, Kopfhörer rein und dann einfach nur mit tunnelblick durch die Gegend laufen .... ist eigentlich keine lösung, weil man nur vor diesem Problem davon läuft ... aber anders weiss ich mir nicht zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NickiD1998
18.05.2016, 15:36

Die meisten dinge die du erzählst tue ich auch hat nichts wirklich geholfen die schlimmste Sache ist das denken ich überdenke jede Kleinigkeit  die ich oder jemand anderes macht über Sachen wo normale menschen 2 min dran denken hänge ich 2 st und kriege es nicht aus mein Kopf ständiger druck.. Danke für deine Antwort

 

0

Was möchtest Du wissen?