Ich habe angst.. morgen erste Praxis Motorrad Stunde. Kann mir jemand Tipps geben?

4 Antworten

Rechte Hand - Vorderradbremse. Rechter Fuß - Hinterradbremse. Linke Hand - Kupplung, die du ziehst während du mit dem linken Fuß hoch- oder runterschaltest. So ist es zumindest bei fast allen Motorrädern. Dein Fahrlehrer wird dir das aber erklären. Es ist nicht so schwer, wie du denkst. Viel Spaß morgen!

und wärend des ziehen, lasse ich das gar los ?☺

0

Was muss ich mitbringen

Das sagt dir dein Fahrlehrer.

wie gebe ich Gas

So wie es dir dein Fahrlehrer sagt.

wie bremse ich

So wie es dir dein Fahrlehrer sagt.

und so weiter 

Auch so wie es dir dein Fahrlehrer sagt.  ;o)

das wird dein Fahrlehrer übernehmen. 

Motorrad Bremse lässt sich manchmal durchdrücken?

Mir ist aufgefallen das wenn ich mein Motorrad nach einem Tag anmache ich die Bremse fast bis zum Griff drücken kann. Nach dem ersten mal aber funktioniert sie wieder. Manchmal tritt das auf wenn ich eine längere Zeit während der Fahrt die Bremse nicht benutze. Soll ich vielleicht mal die Bremse entlüften und gibt es dazu tipps?

...zur Frage

125ccm Enduro kaufen. Worauf muss ich achten?

Hallo erstmal. Ich mache demnächst den A1 Führerschein und wollte mir danach eine 125ccm Enduro kaufen. Allerdings hab ich von Motorrädern bzw Fahrzeugen im allgemeinen kaum bis keine Ahnung. Also wollte ich einfach mal Fragen auf was ich Achten sollte, was gut und was schlecht ist, und ob es besonders einsteigerfreundliche modelle gibt.

danke für die Antwort :D MfG DasKellerkind

...zur Frage

Wie fährt man beim Motorrad richtig an ( 125 ccm / A1 )?

Hallo,

Mich würde interessieren, wenn man nun mit etwas Gas anfährt, ob man dann als erste ein wenig Gas gibt und dann einkuppelt oder ob man mit dem Gas 'nachkommt' ?

...zur Frage

Angst vor Fahrstunde auf der Straße was tun?

Hallo.

Habe nachher, also heute, meine erste Fahrstunde in der Stadt auf dem Motorrad. Fahre echt gerne Motorrad-allerdings nur Offroad. Habe Angst vor der Straße und vor den Autos und des ich was falsch mache da ich einfach nur Gas geben gewohnt bin. Ich komme mit meinem Fahrschullehrer auch net wirklich klar... Gehe nur widerwillig hin. Was tun? Komm einfach net zur Ruhe. :(

...zur Frage

Kann ich bei einem Diesel auch Anfahren ohne Gas zu geben?

Weil wenn man zum schleifpunkt geht, die bremse los lässt rollt man ja. wenn ich kein gas gebe säuft er dann ab?

...zur Frage

Motorrad geht beim Gas geben aus.

Habe eine Suzuki Marauder 125, die Maschine lief bis heute gut. Doch wie ich nach einer kurzen Pause die Maschine startete, ging sie direkt wieder aus. An geht sie ohne Probleme und bleibt auch an. Nur wenn ich Gas gebe ist Ende. Kann mir jemande Tipp geben.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?