Ich habe Angst mit Mädchen zu reden (PS: ich bin nicht schwul) (PSPS: ich habe nichts gegen schwule)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht solltest du dir weniger Druck machen, vielleicht in einer Lockeren Atmosphäre, zb Jugendzentrum, Sportverein etc. Man braucht einfach nur ein gemeinsames Thema (da kann auch mal der Unterricht in der Schule herhalten) dann lockert sich alles etwas auf. Du solltest auch nicht direkt damit beginnen ihr Komplimente zu machen, erstmal nett reden und wenns passt dann anfangen Komplimente zu machen. Geh das Ganze lockerer an, dann klappt es auch mit der Schüchternheit. Gruß, Daniel

Xamriel 28.01.2013, 21:37

Danke für die Antwort, jedoch schaff ich es nicht einmal wenn ich es locker angehe, ich schaff es einfach nicht mit Mädchen zu reden ... und zudem fühl ich mich als würd ich kochen oder platzen, werde auch rot, und schäme mich mit Mädchen zu reden, hört sich seltsam an nicht wahr?

0
DevilsCookie 28.01.2013, 21:46
@Xamriel

Nein, hört sich nicht seltsam an. Hört sich einfach nur schüchtern an. Vielleicht solltest du es dann erstmal mit einem netten Lächeln oder Blick versuchen, vielleicht hast du Glück und sie macht den ersten Schritt. Bist du in einem Sportverein? Oder an irgendeiner Sportart interessiert (Btw, bei Cheerleading sind viele Mädchen, da Jungen stützen müssen werden sie dir vertrauen)

0
Xamriel 28.01.2013, 21:47
@DevilsCookie

ne net wirklich, bin nirgends in Vereinen und auch eig ne Seele die 99% der Zeit allein ist :/

0

die Angst sitzt tief im Unterbewusstsein und kann nur durch Konfrontation geheilt werden.

Du musst dich steigern: Selbstbewusst rüberkommen, Körperkontakt suchen, Augenkontakt suchen, frech und neckisch mit ihr umgehen. Das erlangst du nicht sofort, sondern nur durch Übung.

Ich bin schon über hundert mal bei Weibern aufs Maul geflogen, weil ich so unglaubliche Angst hatte. Aber ich hab mich durchgeboxt und mit jedem mal wurde die Angst weniger. Heute ist sie eine treibende Energie, die jede Konversation mit einer Fremden zu einem spannenden Erlebnis macht.

Als ich jung war ging es mir genauso, das wächst sich mit zunehmenden Alter aus. Versuch einfach mal auszublenden das Dir eine potenzielle Gespielin gegenüber ist.

hast du vllt iwie ne beste / gute freundin? dann könntest du mit ihr "üben" :)

Xamriel 28.01.2013, 21:35

In meine Beste Freundin bin ich verliebt, wäre bisschen seltsam darüber zu reden ^^

0
DevilsCookie 28.01.2013, 21:36
@Xamriel

Vielleicht wäre das gar nicht verkehrt, dann könntest du auch herrausfinden wie sie dir gegenüber steht.

0
Xamriel 28.01.2013, 21:41
@DevilsCookie

das möchte sie mir noch sagen, hab ihr ja schon einen Liebesbrief geschrieben hab 1 1/2 Jahre gebraucht bis ich ihr den übergeben konnte :(

0

war bei mir auch mal so einfach üben üben üben :D öfters was mit denen machen und nach ner weile kommt des automatisch

Xamriel 28.01.2013, 21:34

Hab ich schon probiert, bin auch mit 5 Mädchen in einer Gruppe, als einziger Junge und schaffe es kaum den Mund aufzumachen, aber auch bloß weil ich die Mädchen nicht so gerne mag

0
Fragenfass 29.01.2013, 11:27
@Xamriel

dann geh zu mädchen in die gruppe die du magst :D und worüber müsst/tut ihr da so redn? bei mir wars eigentlich genauso bis ich an ne andre schule kam und dann automatischen mit mehr mädchen abgehangen bin weiul mein kumpel halt auch immer mit denen rumgehangen is

0

Das Gleiche Problem hab ich auch

Was möchtest Du wissen?