Ich habe Angst, mit etwas anzutun. Wie gehe ich vor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :) ich kenne dieses Gefühl auch, angst zu haben sich etwas anzutun ist nicht gerade was schönes. Heute hatte ich es beispielsweise ziemlich extrem, wollte mich auch verletzten (hab ich noch nie absichtlich gemacht) und dachte mal wieder an suizid. Ich habe nichts gemacht, weil ich es Freunden versprochen habe. Ich will meine freunde nicht enttäuschen, sie sind der einzige grund, warum ich noch lebe. Es hilft auch viel über seine Gedanken und Gefühle zu reden, sowohl mit gleichaltrigen, als auch mit älteren. Ich mache seit wenigen monaten eine therapie, wollte auch nicht in ne klinik :) versuch dich ganz viel abzulenken und viel darüber zu reden, dann wird es wenigstens für einen kurzen Zeitraum besser, wenn du Glück hast, hält es auch länger an. Bleib stark und denk an die menschen, die dir wichtig sind und dir helfen. Alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man schwere Depressionen hat und sich selbstverletzt, sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen und Medikamente nehmen. Fallst du nicht in eine Klinik willst, brauchst du eine Psychotherapie (die muss man nach der Klinik sowieso machen). Während deiner Behandlung (Klinik oder Therapie) solltest du aber auch selber versuchen, dir zu helfen: z.B. öfter rausgehen, Freunde treffen, versuchen etwas positiver zu denken, Sport ist übrigens auch eine super Hilfe!! Nicht nur für den Körper sondern auch für die Psyche :)

Sprich mit jemandem.. vielleicht einem Lehrer dem du vertraust und erzähl es.. du brauchst in diesem zustand auf jeden fall hilfe

Ich weiss du willst bestimmt nicht hören, dass du in die Klinik gehen solltest oder dir helfen lassen solltest..aber glaub mir, es wird irgendwann zuspät sein.

Kommentar von sunrise222
13.12.2015, 22:24

Da war ich erst, 5 Wochen lang..

0
Kommentar von eavealyn
13.12.2015, 22:24

willst du mit jemanden schreiben?

0

Was möchtest Du wissen?