Ich habe Angst meinen Vater zu fragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er ist dein Vater und ist für deinen Unterhalt und wohlergehen verpflichtet. Heißt ich würde ihn auf jeden fall fragen (zwar weiß ich nicht wie die beziehung zwischen euch ist allerdings kann es eig. nicht sein, dass er keinen Unterhalt zahlt.)

Wenn es nicht mehr geht würde ich mich an das Jugendamt wenden und den Unterhalt von deinem Vater einfordern ist wahrscheinlich das beste für euch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe rein menschlich, dass Du Deinen Vater dazu bewegen willst Alimente zu zahlen. Allerdings kannst Du da wenig machen. Es ist der Job Deiner Mutter. Sie kann die Alimente über einen Anwalt einklagen. Das ist sogar so krass, dass der Lohn Deines Vaters notfalls gepfändet werden kann. Dein Vater muss Alimente zahlen, sofern es die Gesamtumstände erlauben, das ist gesetzlich geregelt. Ausnahmen sind bspw. nur, wenn er seinen Job verloren hat. Und auch da gilt: nur temporär sind Ausnahmen erlaubt. Sobald er wieder einen Job hat, muss er Unterhalt bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Vater keinen Unterhalt zahlt, bekommt deine Mutter einen Vorschuß vom Jugendamt u. das holt sich dann das Geld wieder von deinem Vater!

wieso zahlt er nichts?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeikeElchlep1
14.08.2016, 19:05

Leider ist es in unserem Staat so, dass das Unterhaltsvorschuss Gesetz nur längstens bis zum vollendeten 12. Lj gilt, das heißt, das JA zahlt höchstens 72 Monate oder eben bis zum 12. Lj. Das finde ich so eine Ungerechtigkeit gegenüber Alleinerziehenden.

1

Dein Vater ist zum Unterhalt verpflichtet!
Deine Arme Mutter ...
Hab keine Angst frag einfach es ist immerhin dein Vater ! Denk dir einfach das es auch für deinen Mama tust.das stärkt einen sehr
Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und warum zahlt er keine Alimente?

Mehr als Fragen kannst du ja nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?