Ich habe Angst meine Freundin durch ihren neuen Freund zu verlieren :( habt ihr Tricks wie ich damit umgehen kann?

3 Antworten

Es gibt absolut keine keine Patentrezepte und auch keine Tricks und ergo in dieser Situation wo Du dich mit Verlustängsten bezüglich deiner Freundin plagst,  kannst Du dich natürlich gerne auch mal mit deiner Freundin bezüglich deiner Ängste unterhalten. Letztendlich aber wird dir ohnehin nichts anderes übrig bleiben als ihr zu vertrauen und zwar so lange bis Du durch die tatsächlichen Ereignisse nicht eines anderen belehrt wirst. Sinnvoll wäre es auch ihren neuen Freund mal kennenzulernen.

Ich kenne ihren Freund ja und genau das ist das Problem /:
Er und ich waren anfangs sehr sehr gute Freunde... er hat mir erzählt das er meine beste Freundin über alles liebt und ich ihm helfe solle mit ihr zusammen zu kommen... irgendwann fing er dann an zu schreiben, dass er auch gefühle für mich habe... dann hatten 1 oder 2 mal was auf einer Party und er hat mich gefragt ob wir es denn nicht mal versuchen wollen, aber das wollte ich nicht weil er ja schließlich auch gefühle für meine beste Freundin hatte und danach hatte er dann was mit meiner besten Freundin und meinte zu mir das ich nur Mittel zum Zweck war :(
und jetzt will ich dieses Typen einfach nicht mehr wieder sehen, aber wenn ich sehe wie glücklich die beiden zusammen sind kann ich das nie vergessen 

0
@Sommerfee1998

Danke für deine weiterführenden Informationen und deine Abneigung gegen diesen Jungen ist folglich nachvollziehbar. Dennoch außer dem Gespräch mit deiner Freundin und ihr zu vertrauen, gibt es nichts anderes was ich dir in dieser verkorksten Situation empfehlen könnte.

0

Warte, deine Freundin hat eine neue Freundschaft geschlossen, keine Beziehung.. Mit ihr einfach reden, viele Frauen mögen eifersüchtige Männer, zeigt dass du dich um sie sorgst ;)

Nein also sie ist meine beste Freundin und hat jetzt seid kurzem einen Freund... normalerweise wäre das für mich kein Problem weil ich mich ja für meine Freundin freue nur der Junge mit dem sie zusammen ist hat mir auch was vorgespielt und gesagt das er mich auch liebt, dann hatten wir mal was und er hat mich gefragt ob wir es versuchen wollen aber das fande ich gegenüber meiner Freundin nicht ok und jetzt ist er mit ihr zusammen und ich fühl mich von ihm einfach mega verletzt

0
@Sommerfee1998

Ach so, Missverständnis.

Dann sag das deiner Freundin, entschuldige dich bei dir und mach ihr klar, dass der Typ nichts für sie ist und sie eh nur (wieder) betrügen würde..

0
@herachiles

ich weiß nicht ob das so gut wäre /:

Was ist wenn sie mir nicht glaubt?

0
@Sommerfee1998

Es mag erscheinen als sei es nicht das beste für sie, im Endeffekt ist es aber, weil du sie vor einem untreuen Jungen bewahrst.

Wenn sie dir nicht glaubt, kannst du wenigstens dir sagen du hast es versucht und am Ende wird sie sich danach bei dir bedanken, wenn sie eine wirklich so gute Freundin ist.

0

Versuch doch einfach dich mit dem neuen Freund deiner Freundin anzufreunden, denn wer weiß vielleicht werdet ihr ja beste "Bros"

Das Problem ist leider nur das ich vorher auch was mit mir hatte aber er mich eigentlich nur benutzt hat um an meine Freundin ranzukommen :(
Und jetzt kann ich mit der Situation einfach nicht umgehen,wenn ich sehe wie glücklich die beiden sind 

0

Angst aller besten Kumpel zu verlieren?

Hey Leute,

ich habe Angst meinen aller besten Kumpel zu verlieren, und dann alleine zu sein. Mit verlieren meine ich das er irgendwie die Freundschaft beendet. Durch ihn habe ich auch Kontakt zu meinen anderen Kollegen mit den ich aber wirklich nicht viel zutun habe halt nur durch mein besten Kollegen. Wenn der nicht mehr da ist dann habe ich die anderen ja auch nicht zum chillen. Habt ihr Tipps? Wie soll ich mit diesen Verlustängsten umgehen? Man kann sagen das ich und mein bester Freund wirklich 1 sind. Andeutungen oder sowas in der Art hat er nicht gemacht.

MfG

...zur Frage

Beziehung Tipps für unerfahrene.:)

Hallo Leute meine Freundin hat einen neuen Freund, allerdings weiß sie nicht wie sie mit ihm, umgehen soll weil sie und ich sind bisschen unerfahren was bErziehung angeht.. Sie kennt die weiblichen Tricks nicht ;) laut Beschreibung : Er ist schon Egoistisch, stur, Faul aber er arbeitet natürlich und wirklich ein sehr schlauer Mann.. Er weiß immer was los ist/ sofort.. Habt ihr Tipps wie sie ihn sozusagen um den Finger wickelt ;)?

...zur Frage

Erektionsstörung und Angst die Freundin zu verlieren

Hay ich heiß Markus und bin seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt das sich nicht mehr tut in meiner Hose... Hab natürlich Angst meine Freundin zu verlieren. Seit meiner letzten Beziehung habe ich täglich 4-6 mal mich masturbiert und das dann auch parallel zum Sex der neuen Beziehung. Kann das was damit zu tun haben? Bitte dringend um eine Antwort :) hab nämlich richtig Angst meine Freundin zu verlieren.

...zur Frage

welches lied war am längsten in den DEUTSCHEN charts (aller zeiten)?

...zur Frage

Wie kann ich meine Verlustangst loswerden bzw. besser damit umgehen, ohne meinen Freund damit wirklich zu verlieren?

...zur Frage

Freundin weint oft weil sie Angst hat mich zu verlieren?

Hay :) Ich bin jetzt ein Monat mit meiner Freundin zusammen und es ist alles perfekt wir hatten noch nie Streit oder so ich liebe sie über alles Aber es ist sehr oft so wenn ich mit ihr zusammen bin fängt sie an zu weinen und sagt sie hat Angst mich zu verlieren weil ich könnte sie verlassen weil ich eine bessere finde oder ich ich mit ihr Spiele ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich nehme sie in den arm und versuche sie zu trösten habt ihr vielleicht eine oder was ich machen kann damit es ihr besser geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?