Ich habe Angst keine Freunde zu finden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist denn SAC? :)

Generell ist die Sorge keine Freunde zu finden, meist unbegründet. Besonders in Sportvereinen sind die Leute sehr tolerant :) Und wenn du selber freundlich bist und zeigst, dass du gerne mehr Zeit mit den Leuten dort verbringen möchtest, werden sie sich auch auf jeden Fall darüber freuen.

Am Besten hörst du eh auf dir zu viele Gedanken darüber zu machen. Sonst bist du hinterher im Umgang mit den Leuten dort total schüchtern und das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber dadurch wirkt man schnell unsympathisch.

Schüchtern sein ist ja auch an sich etwas ganz normales und überhaupt nicht schlimm, aber es wird halt schnell falsch verstanden. Versuch lieber offen auf die Anderen zuzugehen :) Ich weiß, dass das einfacher gesagt als getan ist, aber es bringt dir im Endeffekt mehr einmal über deinen Schatten zu springen.

Und wie gesagt, die Leute freuen sich eigentlich immer darüber. Außerdem laufen in Sportvereinen auch nicht nur Topathleten rum - jeder fängt mal klein an. Es gibt genug Leute in Vereinen die Sport machen, weil es ihnen Spaß macht. Und ich habe wirklich noch nie mitbekommen, dass jemand in einem Verein ausgelacht wurde :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liayn
25.05.2016, 19:54

SAC ist die Abkürzung für Schweizer Alpen Club :) 

1

Geh mal schnuppern :) Ich bin mir sicher, dort gibts viele nette Leute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede sie einfach an frag ob sie mit dir mal was essen gehen wollen es gibt immer nette leute so findest du bestimmt welche :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?