Ich habe Angst ihn nicht mehr zu lieben, was soll ich tun??

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

„…mein Freund war eine Zeit lang oft ziemlich garstig zu mir und hat mich verletzt. „ Ganz offensichtlich machen sich nun bei dir mit etwas Verspätung vielleicht auch bedingt durch deine längere Abwesenheit, diese einstigen negativen Erlebnisse mit deinem Freund bemerkbar und daran ändert auch nichts, dass er sich vermeintlich so sehr zum positiven hin geändert haben soll. Sinnvoll wäre es unter diesen Umständen dich mit deinem Freund über die entstandene Situation zu unterhalten und wenn nichts mehr geht, dann ist eben auch die Trennung eine Option.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verliebtheit ist ein Geschenk, kriegt man ohne etwas dafür tun zu müssen. Ist wunderschön für beide, aber es dauert nicht ewig. 

Wenn es vorbei ist, sieht man den andern so wie er wirklich ist, mit Ecken und Kanten. Damit müssen sich beide auseinandersetzen, auf gleicher Augenhöhe mit Respekt und Ehrlichkeit. Gelingt dies, wird die Verliebtheit in Liebe übergehen, die ist beständiger, aber auch pflegebedürftiger, 

Eine offene Aussprache zwischen euch beiden könnte ein guter Schritt sein.  Egal wie es weitergeht, Ehrlichket führt zum bestmöglichen Ergebnis, auf Dauer, alles andere blockiert den einen oder den andern, manchmal auch beide. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinchschlo
29.08.2016, 21:41

es ist halt meine erste Beziehung und ich habe null Ahnung von nichts.. Und danke :)

0
Kommentar von Pinchschlo
29.08.2016, 21:43

ist es normal jemanden nach der verlientheitsphase nicht mehr so zu vermissen und nicht mehr so viel zu spüren?

0
Kommentar von Pinchschlo
29.08.2016, 23:18

vielen Dank, Du hast mir echt geholfen.

0

Leider hat sich das bei mir und meiner Ex auch so entwickelt. Dann hab ich mich leider viel zu oft doof angestellt.
Ich denke , wenn er sich anstrengt , dann klappt das:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denkst du oft an ihn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinchschlo
29.08.2016, 21:15

ja, sehr oft weil ich Angst habe ihn nicht mehr zu lieben

0
Kommentar von Pinchschlo
29.08.2016, 21:21

Danke.. vielleicht ist es weil die verlientheitsphase vorbei ist und die echte Liebe kommt, oder?

0
Kommentar von Pinchschlo
29.08.2016, 21:24

1 Jahr und 9 monate

0

Was möchtest Du wissen?