Ich habe Angst Geld über hundert Euro auszugeben!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

na und soll lang das Produkt nicht ab 18 jahre ist ist es egal

Wenn es dein Geld ist darfst du es natürlich ausgeben, aber das mit deinen Eltern hört sich komisch an, es hört sich so an als wolltest du dir irgenwas ab 18 holen, im mein Verkäufer/inen dürfen nach deinem Perso. fragen, wenn das was du kaufst erst am 18 ist, aber deine Eltern verständigen, glaub ich erlich gesagt nicht dran, wie sollten die auch?.

ich will ein samson g-track kaufen!

0

das kommt darauf an, wie alt du bist und wie reif dich der verkäufer einschätzt.

Deine Eltern können den Verkauf einfach rückgängig machen. Daher wäre der Verkäufer gut beraten, sich das Einverständnis deiner Eltern zu holen.

Falls du den Verkäufer über dein wahres Alter täuscht, dann ist das Betrug und kann richtig Ärger geben.

wenn es eine puppe oder ein kleid ist, das du kaufen willst, müsste der verkäufer eigentlich nicht nachfragen. aber wenn es zigaretten oder irgendwas in der richtung ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass er frägt. Sprich am besten einfach mit deinen Eltern darüber. Wenn es was schlimmes ist, oder etwas, was du deinen Eltern nicht verraten willst, sprich mit einem älteren Freund, einem Bruder oder Schwester oder einfach einem anderen Bekannten. Irgendjemand, dem du vertraust und der volljährig ist, da wirst du schon jemanden haben, oder? Derjenige wird dann einfach mit zum einkaufen kommen und schon hast du dein geheimnisvolles etwas gekauft :D

wenn du dir das nicht kaufen kannst, dagen die einfach, das es nicht geht und schicken dich weg. Dann kannst du es an einem Anderen Tag oder an einer anderen Kasse nochmal probieren.

Beim 2. oder 3. mal klappt es meistens (War bei mir auch so)

wenn du die kohle selbst hast und sie nicht von jemanden ausborgen musst und du dich nciht selbst in schwierigkeiten durch die geldbeschaffung bringst, darfst du dir es kaufen.

darfst du kaufen, deine eltern können es nur canceln

aber meist geben die das einfach raus

Ja ich kanns ja auch verstecken!

0

hast du deine Eltern denn schon gefragt..?

Ja, sie haben kein Verständnis für dieses Hobby!

0

Was möchtest Du wissen?