Ich habe angst, einen Tampon zu benutzen!

13 Antworten

Habe die ersten Monate auch nur Binden benutzt, aber dann mal Tampons ausprobiert und fand das besser weil es "sauberer" ist. Wovor hast Du denn Angst? Der Faden reißt nicht. Und man kriegt ihn IMMER wieder raus. Manchmal bei Unterleibschmerzen finde ich Binden allerdings auch angenehmer.

Tampons sind viel bequemer, weil du dich dann nicht immer so fühlst, als hättest du eine volle Windel an!! vom hygienischen ist beides gleich, einfach regelmäßig wechseln.... also bei mir hatte ich am anfang leichte schmerzen, aber bei jedem mal wurde es besser!!

Tampons sind einfach die angenehmere Lösung, weil man sie "im Inneren" des Körpers trägt. Dazu eine Slipeinlage für alle Fälle und dann bist du gut gewappnet. Diese Mega Binden ständig zwischen den Beinen zu tragen finde ich einfach nur furchtbar und unhygienisch. Und auch bei denen kann leicht mal was daneben gehen. Wenn du dich nicht traust, dann warte doch noch damit.

Was möchtest Du wissen?