Ich habe angst die patienten zu waschen

6 Antworten

Hat man dir gesagt, dass du dies alleine machen solltest... meist wird man dafür Sorgen, dass du diese Arbeiten nicht machen brauchst. Vielleicht solltest du mal assistieren... Spreche mit den anderen über deine Ängste oder Frage einfach was deine Aufgaben sind und werden...

Vielleicht hilft der Gedanke ein wenig dass jeder von uns eines Tages auf derartige Hilfe angewiesen sein könnte- auch Du . Und wenn Du dann noch bei Bewußtsein wärst, wie würdest Du Dir jene Leute wünschen, die diese Arbeit an Dir und für Dich erledigen ? Versuche einfach mal Dich in deren Lage zu versetzen.. Hilflos, oft auch ausgeliefert. Es ist auch für sie kein Vergnügen. Rede doch mal mit den anderen Pflegern. Icxh glaube derartige Ängste kennen die von ihrer Anfangszeit sicher noch zugenüge. :-)

Es ist NICHT schlimm, ich habe es 20 Monate in meinem Zivildienst gemacht. Man gewöhnt sich an alles, und es gibt einem ein Stück Lebenserfahrung und Reife, die du später nie mehr vermissen willst.

tolle Ansicht.. DH

0

Angst dass ich in der Klinik gemobbt werde?

Ich bin eine "unnahbare" Person, allein meine Blicke reichen aus, damit sich Menschen von mir einfach fernhalten. Was ich ja auch will(hab immer so einen "lasst mich in Ruhe" Blick drauf) .... aber innerlich bin ich einfach nur kaputt und klein. Habe Angst vor Menschen, Angst vor Gedanken der Menschen, Angst davor dass ich nicht akzeptiert werde. Ich soll in den nächsten Monaten in die Klinik gehen und um ehrlich zu sein macht mir allein der Gedanke daran total Angst. Ich bin halt etwas "anders", etwas komisch für andere, etwas krank ... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, bin auch nicht selbstbewusst oder "cool" wie andere, meine Denkweise oder die Art und Weise wie ich mich ausdrücke ist sehr individuell. Also alles andere als das, was gleichaltrige so in meinem Alter sind. Ja meine Hobbys und Vorlieben sind relativ mainstream(Kunst, Anime, Gaming), trotzdem bin ich halt nicht normal und immer die Außenseiterin ..... ich habe keinen Problem damit die Außenseiterin zu sein, habe aber richtig Angst davor, dass man mich mobben könnte oder so. Oder mich als komisch wahrnehmen würde. Sind die Patienten dort wirklich so schlimm, worauf muss ich aufpassen um möglichst wenig mit Patienten in Kontakt zu kommen und trotzdem als "normal" wahrgenommen zu werden?

...zur Frage

Eichel sehr empfindlich?

Hallo Leibe Community

Mir fällt es sehr schwer meine Eichel zu waschen da sie noch sehr empfindlich ist aber ich würde Sie gern mal richtig waschen da ich mich so langsam selbst davor ekel, habt ihr vielleicht so einige Tipps wie ich meine Eichel richtig waschen kann ohne das ich Probleme mit Schmerzen habe?? Danke :)

...zur Frage

Hagelschaden - trotz Regen waschen?

Moin,

aufgrund des Unwetters hat mein Fahrzeug einen Hagelschaden und heute habe ich einen Termin diesbezüglich beim Gutachter. Es hieß das Auto solle davor gewaschen werden jedoch regnet es heute in strömen.

Trotzdem waschen?

Danke

...zur Frage

Darf ich das wirklich machen, bzw muss ich das? -> Freiwilliges soziales Jahr

Ich mache gerade ein freiwilliges soziales Jahr im Krankenhaus und bin momentan total unzufrieden. Ich muss die ganze Zeit Patienten waschen und Stuhlgang wegputzen. Das ist total nicht mein Ding und ich mag das nicht machen. Kann ich da irgendwas dagegen machen?

Ich kenne sogar 2 Leute die ein Freiwilliges soziales Jahr im Altenheim machen und einen der ein Praktikum im Altenheim gemacht hat und diese 3 meinten, dass zu ihnen gesagt wurde, dass sie vor der Ausbildung keine Patienten waschen dürfen und mit Stuhlgang auch keinen Kontakt haben dürfen. Stimmt das?

...zur Frage

Vor dem blondieren Haare waschen?

Ich blondiere mir heute die Haare, mit einer ziemlich starken blondierung (dieses L1++), ich würde mir vorher gerne die Haare mit Tiefenreinigungsshampoo waschen (hatte davor die Haare schwarz/grün), meine Mutter meint aber, dass ich die Haare nicht mehr waschen soll wegen der Farbe. Sollte ich die Haare trotzdem waschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?