Wie frage ich meine Mutter nach einem PC?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wovor hast du Angst? Mehr als nein sagen kann sie nicht.... Denke dir Argumente aus, wie z.B. du brauchst ihn für die Schule, zum recherchieren, zum Bewerbungen schreiben.... wenn sie dir keinen kaufen kann/will - könntest du den Vorschlag machen, ihn dir selbst zu verdienen, je nach Alter könntest du dafür jobben, z.B. Zeitungen austragen o.ä.

Wer soll dir dabei helfen können? Fragen kostet doch nichts. Schreib ihr halt für Weihnachten einen Wunschzettel und schreibe nur PC rauf.

Hast recht danke dir

0

Überlege dir gute Argumente und gehe auch offen auf ihre Argumentation ein, rede in der 'ich-Form', z.B Ich finde es doof, keinen Pc zu haben, denn ich würde gerne... etc. 

Sie wird dir schon nicht den Kopf abhacken, meistens ist es im Endeffekt doch nicht so schlimm.

Nö du musst schon selbst mit ihr reden keiner macht das für dich oder kommt mit. Aber warum sollte so ein Gespräch Angst machen?

Warum hast du denn Angst? Wegen Geldsorgen oder etwas anderem?

Frag einfach und begründe warum du den denn brauchst

Klar, gibts du mal bitte die Telefonnummer von ihr? Dann frage ich sie ob ich einen bekomme ;-)

Was möchtest Du wissen?