ich habe Angst, dass ich nicht mehr so viel wachse! was tun?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hallo lalalu! Da besteht kein Grund zur Sorge. Es gibt sogar Mädchen die waren mit 12 die kleinsten und mit 15 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Denn Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du wirst 13. Mach mal langsam. Du wächt noch bis du 16 bist. 3 ganze Jahre. Wenn deine Eltern groß sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du es auch wirst. Jedoch musst du recht viel wachsen um deine 1,75 zu erreichen. Und um deine Körbchengröße mach dir auch keine Sorgen. Und wenn du eben nur noch 10 cm wächst? Was ist daran so dramatisch? Akzeptiere dich so wie du bist.

Man wächst um einiges länger, als nur bis 16..

0

Ähm... Du bist erst 12. Da ist es normal nicht riesig zu sein und keine großen Brüste zu haben. Du bist noch am Anfang der Pubertät und dein ganzer Körper wird sich noch viel entwickeln. Mach dir also keine Sorgen. Und wenn du wissen willst, wie groß du mal wirst: Guck dir am besten nahe Verwandte an. Ist deine Mutter groß? Schwestern, Tanten, Cousinen? Außerdem: Große Frauen kriegen schwieriger Männer als Kleine. Ist so.

Du wächst noch sehr lange. Lass deinem Körper Zeit sich zu entwickeln.

Hi

Das du so groß wirst, wie du dir wünschst, hängt von den Genen ab, d.h. wenn deine Eltern groß sind, ist die Wahrscheinlich, dass du auch groß wirst, höher als anders rum. Und um dich noch zu beruhigen: Ich werde bald 14 und bin auch nur 1,56m groß. Aber es gibt ja den schönen Spruch: Klein aber fein! Außerdem habe ich gehört, dass kleinere Frauen, bessere Chancen bei Männern haben. ;D

PS: Für dein Alter ist deine Größe völlig ok!

Oder : In der Kürze liegt die Würze ;D

1

Ein Mensch ist erst mit 21 ausgewachsen, du hast also noch reichlich Zeit..., am Wachstum selbst kannst du nichts ändern, denn die endgültige Größe ist genbedingt...:)

Hallo - schönen guten Abend!

12 Jahre und noch hier unterwegs :-)

Mach Dir keine Sorgen Du hast noch mindestens 5 Jahre Zeit zu wachsen.

Wenn Deine Eltern auch Groß sind ist die Warscheinlichkeit gut das Du auch groß wirst. Und wenn auch nicht so ändert dieses nichts an deiner Person.

Ich hoffe Du stellst die Frage nicht weil Du zu den jungen Menschen gehörst die Supermodel oder ähnliches werden möchten :-)

Besten Gruß Bettina

Man kann nichts dafür machen, schneller zu wachsen oder sonst was. Und ob du so groß wirst, kann möglich sein, da du erst knappe 13 bist und eh noch wächst. Aber selbst wenn nicht, es ist nicht schlimm, klein zu sein. Ich bin fast 18 und nur 1,58m. Irgendwann findet man sich damit zurecht ;)

Der Mensch wächst bis zum 21. Lebensjahr, also bleiben dir noch 9 Jahre. Bis dahin darfst du chillen :)

wenn du Pech hast wirst du so klein bleiben wenn du Glück hast wirst du 2.10 oder mehr

du bist erst 12 da pasiert noch was in den nächsten Jahren

Du bist 12.. vielleicht noch nicht mal in der Pubertät und machst dir schon Gedanken wegen der Grösse und deinen Brüsten?

Ich bin 19, bin 1.57 und habe auch kleine Brüste aber es hat sich noch niemand beschwert.. und klar wirst du noch wachsen.. Mindestens bis zu 17, 18 bist..

Mit 12 habe ich mir Gedanken über meine Hausaufgaben gemacht, nicht über meinen Körper. Das ist so traurig.

Du bist erst 12? Ist doch klar, dass du noch so klein bist. Komm erstmal in die Pupertät und dann wirst du vielleicht größer als es dir lieb ist..

Also bei solchen Fragen könnte ich echt ausrasten. Ich bin fast 14 und 1.47 m groß, also sei einfach geduldig und warte auf die Pubertät und deinen Wachstumsschub.

mach dir nix draus :D ich bin 18 und auch nur 1,54 :D ist eig. ganz prakitsch :D hat aber auch so seine blöden seiten -.- :D

Alter du bist 12, chill dein leben :D Meine Freundin hat mit 14 angefangen überhaupt die 1,60 zu knacken und ist jetzt 1,79 groß.

sei froh klein zu sein. Jungs werden genau das an dir lieben.

Was möchtest Du wissen?