Ich habe Angst, dass ich eine Brille benötige...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Online-Sehtests kannst Du vergessen, da bekommst Du kein aussagekräftiges Ergebnis. Wenn Du wissen möchtest, ob Du eine Brille brauchst, geh zu einem guten Optiker, der führt eine professionelle Bestimmung Deiner Sehschärfe durch (oder wenn Du unter 18 bist beim Augenarzt). Die meisten Optiker machen das sogar kostenlos und ohne Termin. Und falls Du tatsächlich eine Brille brauchst, findest Du bestimmt eine schöne, die Auswahl ist riesig :-)

lass das mal beim optiker prüfen - das kostet meistens nicht mal was - und wenn du eine brille brauchst, dann vielleicht nur zum lesen oder so - solltest du dann aber auch aufsetzen - sonst wirds schlimmer - ausserdem brauchst du keine angst haben - es gibt so viele super schicke modelle - für eine brille braucht sich keiner mehr schämen im gegenteil

wenn du meinst, dass du schlecht sehen kannst dann geh lieber zum Augenarzt oder zum Optiker und verlass dich nicht auf so einen Online-Test.

Und es ist auch nicht schlimm, eine Brille zu tragen :D

Ich seh ohne Brille keine einzige der Reihen scharf. So viel dazu.

Und bitte, "Angst"? Wovor hast du bitte genau "Angst"?

user1776 31.01.2013, 14:46

Ich mag Brillen nicht so gerne leiden..

0
seirios 31.01.2013, 14:49
@user1776

Och. Schade, dass es da so gar keine andere Möglichkeit gibt.

1

genau - lass das lieber richtig prüfen - von einem Optiker oder einem Augenarzt

geh zum augenarzt wenn du fürchtest das du eine brauchst, dann ist das wenigstens geklärt

Geh doch einfach zum Augenarzt und lass nen echten Test machen...

Was möchtest Du wissen?