Ich habe Angst dass ich depressiv bin. Helft bitte.. was sind Symptome?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Symptome für Depressionen:

  • Eine gewisse innere leere
  • Suizidgedanken (können verstärkt und unverstärkt auftreten)
  • Plötzliche Weinausbrüche 
  • Eine Müdigkeit
  • schlafstörungen
  • Essen verliert an Geschmack (entweder isst man zu viel oder zu wenig)
  • Schuldgefühle (meist sind diese Grundlos)
  • Labiles Verhalten


Ich selber zeige diese Symptome, mir wurde oft gesagt es höre sich nach einer Depression an. Natürlich hat jeder eine andere Depression Bzw.verhählt sich demnach anders. Sollten punkte meiner aufgestellten Liste häufig auftreten empfehle ich dir Hilfe zu suchen.


Liebe Grüße und einen schönen Abend^-^!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du "dazu" traurig bist und keinen Sinn in dem siehst, was du tust, dann bist du das. Ein gänzliches Armutszeugnis ist in diesem Fall dein Psychologe, dass er es nicht erkannte. Wechsel den Doc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zukushi
13.07.2017, 03:01

Schon mal was von der " alles ist gut miene" gehört. Psychologen haben nen scheissschweren job. respektiere das ein bisschen, ja? ok. 2.Depressionen haben bei jedem verschiedene auslöser und aussirkungen. Ich zum beispiel habe mich nie geritzt, habe mich dafür von allem distanziert, mich im wald in dunkle höhlen verzögen etc.... boah es gruselt mich jetzt nich daran zu denken... Nr. 1 Spring über deinen Schatten und sage es jemandem!!! Wache auf, du brauchst hilfe! Geh JETZT zu einem Kollegen, zu deinen Eltern, Nachbarn. IRGENDWENN. Ansonsten und jetzt bin ich knallhart, Den ICH habe es ERLEBT, wird es NIE BESSER. wenn sie dir nicht zuhören zeig ihnen deinen arm oder was auch immer, hören diese dir immernoch nicht zu, rufe der polizei oder deiner psychiaterin an, du musst und darfst vor nichts Angst haben!!! Ich mag vielleicht wie ein arschlo** tönen aber wenn bissher nichts geholfen hat wirds zeit das es dir jemand mal auf diese art sagt! Hast du jetzt schon mit jemandem gesprochen?!? Nr. 2 auf der liste ist oft dir ne beschäftigung zu suchen, sei es zeichnen, lesen, sport. IRGENDETWAS FINDEST DU, und wage es nicht aufzuhören bis du was gefunden hast!

0

Was möchtest Du wissen?