Ich habe Angst, dass ich bei meinem Referat lachen muss bzw. einen Lachflash bekomme.

10 Antworten

Ich hatte mal das Problem weil mein bester freund Grimassen gemacht hat. Ich hab mich dann zur Folie gewannt und fen anderen reden lassen ( zu zweit mussten wir halten) :)

kenn ich auch... :'D also ich muss immer lachen wenn ich meine freunde sehe wenn ich da vorne stehe. also versuch ich die einfach nicht anzuschauen. :)

Haha genau die gleiche Angst hatte ich vor Vorträgen auch immer, sogar vorm mündlichen Abi! :D

Als ich es meiner Mutter zur Übung vorgetragen habe, hatte ich immer Lachflashs, aber in der richtigen Vortrag-Situation, wenn es ernst wird, vergeht einem irgendwie das Lachen. Man lacht einfach nicht. Ich wette, du wirst keinen Lachflash bekommen.

(außer das Thema ist irgendwie außerordentlich lustig, dann reiß dich halt zusammen oder konzentriere dich auch irgendeinen Punkt^^)

Was möchtest Du wissen?