Ich habe Angst, dass ich alles falsch mache und ihn dann doch noch verliere?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

14 Jahre Unterschied sind sehr viel. Er ist wesentlich reifer, erfahrener und hat wahrscheinlich auch andere Ansichten, Interessen usw. Und nach gerade mal 4 Dates kennt man sich noch gar nicht gut genug um beurteilen zu können ob es passt. An deiner Stelle würde ich erstmal nichts erwarten, du weißt nicht wie er tickt und was er will. Lass es langsam angehen! 

Vielleicht ist dein "Problem" dass du unbedingt eine Beziehung haben möchtest und zu ungeduldig bist. Es braucht Zeit jemanden kennenzulernen, und die Zeit sollte man sich nehmen. Vielleicht verliebst du dich sehr schnell und baust gleich Luftschlösser. Wie gesagt, nach 4 Dates zu sagen "Ich kann mir eine Zukunft mit ihm vorstellen" ist sehr verfrüht und vielleicht etwas naiv... 

Du liebst in doch oder? Also was soll euch im Weg stehen , klar spielt das alter für viele Mensschen eine Rolle, aber eigendlich geht es nicht darum ,sondern einfach nur darum ob man sich liebt. Wenn der Mann das tut, dan sag ihm das du weißt das er bedenken hat aber es nicht ums alter geht sondern nur darum ob er dich wirkich liebt und es heißt ja immer man soll sich nicht darum kümmer was Andere sagen was ich für ein sehr wichtiges Agument halte . Also kurz gesagt wenn ihr bei euren weiteren treffen merkt das ihr gut zusammen passt dann sollte es was werden und ein tipp sei einfach du selbst und tuhe bitte nicht irgendwie reifer, nein sei einfach DU schlisslich muss er DICH mögen.

noch viel glück 

lg caro :)

14 Jahre Altersunterschied? Hast du dir mal klar gemacht was das bedeutet? Jetzt merkt man nichts aber in etlichen Jahren schaut das anders aus.

Du bist 65 und fit und er ist fast 80 und evtl. schon richtig krank? Oder hat einfach keinen elan mehr? Möchte lieber, dass du ihn versorgst und brav zuhause bleibst? Während du lieber etwas erleben möchtest?

Jetzt verstehe ich auch deine vorherige Frage noch viel besser.

DU gibst DIR nicht die Zeit, jemanden zu finden, der wirklich deine Bedürfnisse erkennt und verstehen lernt. 

14 Jahre älter, 4x gedated und dann mit dem Mädchen ins Bett, um hinterher zu sagen, dass man sich für eine Beziehung erst einmal kennenlernen muss, ist schon ein starkes Stück. 

Daran kannst du sehen, dass er keine Beziehung sondern nur eine biegsame und schöne Bettmatratze gesucht hatte, möglichst so jung wie möglich.

Ich kann dir nur empfehlen, hier nicht auf Zukunft zu setzen, sondern Schluß zu machen. Brich nicht in Hektik aus, denn du bist noch jung. Entspanne dich erst einmal als Single für ein halbes oder ein ganzes Jahr. Gewinne Abstand, denn du musst noch nicht über Mann und Kinder nachdenken.

Erst dann gehst du ganz gezielt auf die Suche und triffst dich mit dem Mann deiner Wahl im Café, Eiscafé oder Kino, bis ihr auch wirklich genug über euch wisst und DU weißt, ob ER sich eine feste Beziehung mit dir wünscht. 

Dann und erst dann ist der Zeitpunkt für dich, mit ihm in die Kiste zu hüpfen.

Hier hast du dich verschenkt, denn das gibt zu 99,9 % nichts. Das war nur ein ONS oder, mit viel Glück, eine Stippvisite. Er mag nur deinen Körper und was du ihm damit gegeben hast.

Rede mit ihm mal in einem ernsthaften Gespräch darüber.

Jo, zu früh für ne Beziehung aber mit dir schlafen tut er. Na ja, davon abgesehen sind 14 Jahre echt krass. Ich bin jetzt 19 und wenn ich mit vorstelle, dass ich eine 33 jährige Person daten würde, käme mir als erstes in den Kopf "Viel zu großer Unterschied." Du musst auch weiter denken. Wenn er 60 ist, bist du gerade mal 46. Da liegen SO viele Jahre von Erfahrung, Enttäuschung, im Job etc. dazwischen, ich weiß nicht, ob ich das an deiner Stelle überhaupt wollen würde. Auch, dass du schon nach 4 Dates bereit bist, deine ganze Zukunft mit ihm zu teilen, klingt sehr voreilig. Ich bin mittlerweile 5 Monate mit meiner Freundin zusammen und wir fangen mal so LANGSAM an darüber zu reden und ziehen Ende 2018 zusammen, dann erst einmal jahrelang nix. Du solltest dir überlegen, ob DU überhaupt auf Dauer mit dem riesen Unterschied klar kämst, vor allem hört man ja sicher oft auch doofe Sprüche von anderen, darf einem halt nix ausmachen. Ich würde das 'mit ihm schlafen' mal schnell sein lassen und nicht ZU viel Hoffnung reininvestieren.


Vielleicht solltest du deine Gedanken mit ihm teilen?

Was möchtest Du wissen?