Ich habe angst alleine zuhause zu sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :)
Ich bin auch manchmal allein zu Haus und werde manchmal ziemlich paranoid xD ich gucke dann normalerweise Fernsehen oder einen Film und daddel an meinem Laptop ^^ oder ich höre laut Musik (so laut dass es die Nachbarn NICHT stört natürlich :D) und Putz das Haus ^^

Ich hoffe ich konnte helfen :D
Lg❤️

Hay,
Lad dir doch Freunde über Nacht ein oder so.
Aber warum hast du denn Angst allein zuhause zu sein.
Kommt ja drauf an, warum es so ist. Sag mir mal bescheid dann guck ich, ob ich noch einen besseren Rat für dich habe.

Weil ich hab zu viele horror movies angeschaut deswegen bilde ich mir die ein

0
@GameFreak43

Dann hör auf dir welche anzuschauen. Ich habe das auch nachdem ich einen Horror Film geguckt habe, aber bei mir geht das dann eig direkt wieder. Wenn du es nicht verträgst lass es und du wirst sehen es wird dann mit der Zeit besser.
Schalte einfach überall wo du hingehst das Licht ein und schlate es erst wieder aus, wenn du schlafen gehst, das gibt dir ein Gefühl von Sicherheit. Und was ich dir auch raten kann, lenk dich ab indem du mit Freunden telefonierst oder sie einlädst, du Fernseher guckst oder du zockst.

MfG Nornares

0

geht es etwas genauer, wovor hast du denn konkret Angst?

Lad' dir eine/n Freund/in ein .

Versuche dich auf was anderes zu konzentrieren.

Schaue Fernsehen, schaue dir Videos an, aber nur keine Horrorfilme oder lade eine Freundin oder einen Freund ein.

Telefoniere mit deiner Freundin oder mit deinem Freund. Meistens hilft das.

Wenn du tagsüber alleine bist, geh einfach raus und unternimm was und wenn du über Nacht alleine bist, hör vielleicht mal Entspannungsmusik. Mir jedenfalls hat es geholfen.

Ich schlafe nämlich bei Entspannungsmusik immer ein. Probier's einfach mal aus.

Probieren kann ja nix schaden.

Was möchtest Du wissen?