Ich habe Angst, abzunehmen... :(

3 Antworten

Bei dir ist wohl der Effekt eingetreten, dass durch wenig Essen der Magen immer kleiner wird und immer weniger Hungergefühl da ist. Auch das Sättigungszentrum im Gehirn spielt dabei eine Rolle. Setz dich nicht unter Druck, sondern fang an, nach und nach mehr zu essen. Damit meine ich nicht Chips und Schoki, um möglichst viele Kalorien zu bunkern - es sollte schon gesundes Essen sein. Tabellen für deinen persönlichen Kalorienbedarf findest du im Internet. Beispiel: http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html Ist nämlich unter anderem auch abhängig von Bewegungsprofil, wie du schon richtig vermutest.

Klar bist du am nächstens Tag 500gramm schwerer, weil du etwas im Magen hast. Du hast natürlich nicht 500gramm Fett zugenommen, es ist nur dein Essen. Wenn du 1Liter Wasser getrunken hast bist du auch 1kg schwerer , ist doch normal ! einmal kacken und weg ises.

Haha 

0

Geh mal zum Arzt, der kann dir da wahrscheinlich besser helfen als ein Forum , bei so Problemen hilft auch eine Ernährungsberaterin auch ganz gut

Wie viel kalorien am tag bei einem gewicht von 63,7 kilo?

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weist wie viel kalorien ich zu mir nehmen darf um abnehmen zu können weis nicht genau wie viel kalorien ich zu mir nehmen darf deswegen frage ich ? Also bin 16 jahre 1,69 groß und wiege 63,7 wie viel kalorien darf ich bei meinem gewicht und größe zu mir nehmen um abzunehmen ich weiss man soll ein kalorien defi. Haben aber ich weiss nicht mal wie viel ihr zu mir nehmen darf bei meinem gewicht kann mir da jemand helfen vlt ?

...zur Frage

wenig kalorien aber viele kohlenhydrate...abnehmen , zunehmen oder gewicht halten?

wenn ich am tag ca. 1400 kcal zu mir nehme und ca. 180 - 200 Kohlenhydrate esse ... nehme ich dan zu , ab oder halte mein momentanes gewicht ?

...zur Frage

Ein Tag lang (oder auch mehrere) nur Süßes essen?

Ich habe viele Diäten gemacht und mir viel verboten aus Angst immer wieder zuzunehmen. (ca. 12 Kilo abgenommen) Anschließend immer wieder Fressanfälle, Heißhungerattacken ... Seitdem ich mir ab und zu was gönne und mir auch erlaube, am Tag öfters ungesund zu essen kann ich mein Gewicht besser halten.

Sport hab ich vorher viel gemacht, jetzt eigentlich so gut wie gar keinen mehr. Durch Sport hatte ich auch viiiiel mehr Hunger aber ich hab natürlich Angst, dass sich jetzt meine Muskeln abbauen und die Ausdauer flöten geht.

Meint ihr, ich könnte auch am Tag 1500 Kalorien essen und diese durch ein Stück Kuchen, ein Eis und irgendwelche anderen Süßigkeiten voll machen? Satt wird ich dadurch bestimmt trotzdem, ich trink dann einfach mehr oder esse wenn es unbedingt sein muss noch nen Salalt oder so.

...zur Frage

Männlich, klein, werde nicht satt

Hallo ich möchte Abnehmen, Sport mache ich schon 4 mal die Woche (Rad fahren, Krafttraining). Allerdings werde ich von meiner Ernährung überhaupt nicht Satt Morgens: 1 Vollkornbrot mit Aufstrich, Obst und Gemüse, Mittags das gleiche nochmal (beim Studium kann ich nicht warm essen) und Abends dann Gemüse, Huhn oder Fisch dazu. Viel Wasser und Tee...

1,55m und 69 Kilo, möchte gerne auf 60 Kilo kommen. Aber ich darf nicht mehr als 1400 Kalorien essen laut Kalorienbedarfrechner.

Warum werde ich nicht satt ? = (

Abends muss ich immer noch Stullen essen weil ich nicht satt bin und dann schau ich am nächsen Tag auf die Waage und das Gewicht geht ncht runter weil ich zu viel esse

...zur Frage

500 Kalorien am Tag (Zunahme/Abnahme/Gewicht halten)?

Ich habe immer 200-300 kcl am Tag gegessen.Wenn ich jetzt 500 kcl esse werde ich doch zunehmen da es ja mehr essen ist oder ? Oder würde ich vieleicht doch mein Gewicht halten oder sogar abnehmen (eher unwahrscheinlich) ? Ich bin im Normalgewicht und möchte deshalb auf keinem Fall zunehmen. Danke und Lg ( Frage habe ich schonmal gestellt wurde aber gelöscht oder so :/ )

...zur Frage

Essen, obwohl man satt ist (abnehmen und Muskelaufbau?

Hallo, Ich versuche ein paar kilo abzunehmen, aber auch etwas Muskeln aufzubauen. Das Problem ist aber, dass ich, wenn ich gesund esse, gar nicht so viel Hunger habe... V.a wenn ich mittags alleine daheim bin, mache ich mir nudeln mit spinat, morgens esse ich Müsli mit Joghurt. Naja aber so genau will ich das jetzt nicht erklären, jedenfalls zähle ich meine kalorien mit lifesum und heute habe ich z.b noch 250kcal übrig. Aber kein Hunger... KH hab ich schon alle gegessen. Jedoch ist mein Grundumsatz laut Internet 1600 und das ist auch mein Ziel..Ich habe Angst dass mein Stoffwechsel einschläft aber eigentlich bin ich ja satt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?