Ich habe Angst aber ich weiß nicht wo vor was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kenn das gut. Als Teenager wars besonders schlimm, inzwischen ist es ein bisschen besser geworden, aber weg gegangen ist es nie vollständig. Es ist schwer, da etwas zu raten. Ich versuch meistens, mich irgendwie abzulenken, wenn ich in diese Zustände komme. Mit jemandem telefonieren oder den Fernseher einschalten hilft schon enorm.

Hallo Vegeta200,

Erinnerungen werden im Gehirn gespeichert. Wenn man sich erinnert wird vom Gehirn die Erinnerung stimuliert und man erkennt einen Geschmack wieder als würde man gerade essen - so ähnlich ist das auch bei Gefühlen.

Manchmal will man einfach weinen, weil es einen vom Schmerz befreit und man niemals alles in sich reinfressen sollte. Tief in seinem Unterbewusstsein hat jeder etwas verborgen, was einen zum weinen bringen kann wenn es wieder hochkommt. Auch wenn es keinen ersichtlichen Grund dafür gibt.

Zusätzlich kann sowas an der Pubertät liegen, da da sämtliches empfinden etwas "gestört" ist ;)

Wenn es schlimmer wird kannst du mal mit einem Therapeuten reden aber ich an deiner Stelle würde erstmal selbst versuchen, die Ursache dafür zu finden.

gruß, Alex

Ich habe genau das gleiche Problem denke ich.... ist es bei dir ab und zu auch so das du einfach ohne Grund nur an negative Dinge denken musst ?

Vielleicht hast früher mal was erlebt was dich einholt oder so...

Hätte Vllt mein Alter erwähnen sollen ich bin 12. und nein eigentlich nicht. Trotzdem danke!

0
@Vegeta200

An sowas erinnert man sich nicht. Hätte mir niemand gesagt, dass ich in der Grundschule über 2 Jahre hinweg Gewalterfahrungen gemacht habe wüsst ich auch von nix. Ich kann mich generell an wenig aus der Zeit erinnern. Hast du vielleicht auch große Erinnerungslücken im Lebenslauf? Gibt es Situationen in denen Du dich wegen einem Reiz schlagartig Hilflos fühlst?

0

Nein ehrlich gesagt kann ich mich an Sachen erinnern wo ich sogar erst 1 war. An meinem ersten Geburtstag habe ich einen Spielzeug Kinderwagen bekommen:)

0

Vielleicht auch wegen der Pubertät. Kann immer mal sein dass man da komische Gefühle hat.

Geh zum psychologen,der kann dir helfen!

Ich denke Gutefrage.net ist nicht die richtige Seite dafür...

Schon aber vielleicht hat ja jemand einen guten Rat.

0

Was möchtest Du wissen?