Ich habe Angst in ein paar Tagen zu sterben was soll ich tun muss ich zum Psychologen?

8 Antworten

Hallo,

Ja, ein Gang zum Kinder- und Jugendpsychotherapeuten oder -psychiater kann hilfreich sein.

Das ist überhaupt nicht schlimm und Du musst Dich auch nicht dafür schämen. Ich bin schon seit über fünf Jahren in Behandlung und es hat mir sehr geholfen 😊

Wahrscheinlich reagieren Deine Eltern auch nicht so schlimm, wie Du Dir das vorstellst. Meine jedenfalls haben mich unterstützt, als ich zum Therapeuten wollte.

Das, was Du hast, könnte eine Angststörung sein. So etwas ist behandelbar, aber man braucht dazu auch Geduld.

Ich hatte auch mal eine Angststörung. Bei mir war es so, dass ich ständig Angst hatte, zu erbrechen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Warum solltest du sterben? In deinem Alter stirbt man nicht so ohne weiteres. Red mal mit deinen Eltern darüber. Oder auch mit deinem Hausarzt.Der kann dir die Angst sicher gut ausreden.

Und tu dir eine Gefallen: Google nicht nach irgendwelchen Krankheiten herum.

Und geh mal hierhin. Da kann man dir auch gut helfen.

www.bke-jugendberatung.de

anonym, Schweigepflicht, kostenlos und nicht mehr als vielleicht 2 Tage Wartezeit.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Ich hatte das in deinem Alter auch verbunden mit Herzjagen. Ich habe das meine Eltern gesagt und wir sind zum Arzt gegangen. Ich bekam ein leichtes Mittel zur Entspannung und es wurde besser. Organische Ursachen konnten ausgeschlossen werden. Rede mit deinen Eltern. Gute Besserung wünsche ich dir.

Ich habe wieder Angstattackem und hypochondrische Schübe?

ach Leute, seit meiner Brust Operation vor ein paar Tagen bin ich wieder voll in der angstspirale gefangen. Ich Google die ganze Zeit, ob die Schmerzen normal sind, habe angst das die impLantate verrutschen usw. lese ein Horror Szenario nach dem anderen. Habe heute morgen mit meinem Arzt gesprochen und der meinte ich soll chillen. Ich weiß aber nicht wie ich mich bewegen soll, könnte die ganze Zeit weinen weil ich tierische Angst habe irgendwas falsch zu machen. Wer kennt diese Verzweiflung als angstpatient? Jeder soll sagen ich soll mich nicht so anstellen, trotzdem könnte ich weinen 😢 Hilfe !

...zur Frage

Komisches Gefühl - Tod

Hallo, manchmal habe ich ein komisches Gefühl (Zuhause,in der Schule ect..). es fühlt sich so an, als würde ich irgendwann bald sterben. Ich fühle mich unwohl und kann nicht aus den Gedanken raus. Es macht mir Angst. Erst wenn ich realisiere wo ich bin und was ich gerade mache ist das Gefühl weg. Aber irgendwann kommt das Gefühl wieder. Das Gefühl sagt mir, ich sterbe bald, irgendwann, aber bald.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ich empfinde keine liebe für meine Eltern, bin ich unnormal?

Ich bin 16 Jahre alt und weiblich. Mir ist vor einem Jahr aufgefallen, dass ich keinerlei Liebe für meine Eltern empfinde. Ich weis nicht woran das liegt, mir ist bewusst, dass ich meine Eltern schätzen und würdigen soll, weil sie diejenigen sind die mir das Leben ermöglichen. Ich und meine Eltern streiten uns nicht. Ich habe auch kein Problem mit ihnen zu reden und sie sind auch stolz auf mich, weil ich gute Noten in der Schule schreibe. Aber selbst wenn ich daran denke dass, sie irgendwann sterben, macht mir nichts aus. Ich fühle mich unnormal und abartig. Ich weis nicht ob ich irgendwas mit de Psyche habe und zum Psychiater traue ich mich nicht.

...zur Frage

Habt ihr Tipps was man gegen Angstzustände bzw. Panikattacken machen kann?

Hey, ich leide seit ein paar Monaten an Panikattacken/Angstzuständen. Ich habe Angst dass wenn ich irgendwo in der Öffentlichkeit Bin, dass es mir schlecht geht, ich mich übergebe, Leute enttäusche oder sonst was. Mittlerweile hab ich auch Angst vor der Angst entwickelt. Ich bin seit kurzem damit auch in Therapie, aber ich wollte fragen ob Betroffene Tipps haben, wie sie Attacken überwinden oder ihre Lage verbessern.
(Vermeiden von Situationen ist bei mir schlecht möglich)

...zur Frage

Angst vor einer Schule?

Ich geh seit Montag auf eine neue Schule und bis jetzt bin ich permanent angespannt und habe echt starke angst Gefühle (ich werde nicht gemobbt oder so) aber ich habe einfach sehr sehr viel Angst vor diesen kommenden 2 Jahren die ich da habe das ich es nicht schaffe oder so und außerdem fühle ich mich dort extreme unwohl und weiß nicht was ich dagegen machen soll, und wegen diesem starken angst Gefühl kommen auch meine depressionen wieder was kann ich

...zur Frage

Extreme Angstzustände (Depressionen)?

Hallo zusammen. In letzter Zeit geht es mir Psychisch nicht mehr so gut, was viele Gründe hat. Zu späteren Zeiten bekomme ich an schlechteren Tagen auf einmal schwerere Atmung , Herzrasen und extreme Angst... Ich Kauer mich manchmal einfach in der Ecke meines Zimmers zusammen und habe wirklich extrem Angst vor einfach alles in diesem Moment... Ich bitte um Hilfe....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?