Ich habe angefangen mich zu ritzen. Wie soll ich es meinen Ältern und Freunde verheimlichen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

was bei mir geholfen hat: (war nur eine kleine wunde) eincremen, immer eincremen und sehr gut pflegen ! evtl. wund und heilsalbe verwenden, du wirst sehen es hilft ! außerdem habe ich es mit einer bb-cream bgedeckt so dass man wirklich eig nix mehr gesehn hat, aber was ich dir auf jeden fall sagen muss ist: hör auf damit !!! ich habe es einml gemacht wo mein meerie gestorben ist und es hat ja auch nichts geholfen, das einzige was man davon hat sind die nrben... und das ist sehr unschön...!! ich habe von einer aus fb ein bild gesehn wo der ganze arm voller narben war und da denkt man sich ja auch was die für ein emo is.... aber auf jeden fall: eincremen, abdecken und nicht reizen oder das grind abrupfen ( so werden die nrben noch größer) außerdem kannst du viele armbänder oder so fingerstulpen tragen und wenns ned so warm is einfach nen longsleeve kann ja dünn sein viel glück und liebe grüße dancingqueen01

Ritzen kann man nicht verheimlichen, wenn du Probleme hast weswegen du dich ritzt werden diese noch verstärkt wenn man es sieht. Rede lieber mit jemandem darüber anstatt dir weh zutun! Später bereust du es mit den ganzen Narben die niemals weggehen werden.

du ritzt dich ja wohl nicht aus spaß, es wird ja einen grund geben, aber warum sprichst du nicht mit freunden /eltern darüber? verheimlichen kannst du es nicht, sprich mit jemandem über den grund, das mag verückt klingen, aber wen du mit deinen eltern/freunden nicht darüber sprechen willst/kannst, geh zu beratungsstellen, vertrauenslehrer, artzt,...

Damit deine älteren Eltern nichts merken, ziehst du am besten immer langärmelig an und ziehst dich nicht vor ihnen um. Mehr Aufmerksamkeit bekommst du allerdings, wenn du es nicht verheimlichst.

Für alle Ewigkeit kannst du das eh nicht verheimlichen ... irgendwann kriegt es immer jemand mit.

Du sollst es ihnen nicht verheimlichen.

Du solltest das Ritzen lassen. Und zwar schnell, ich bin da auch durch und kann dir deshalb nur echt Nahe legen, dass sofort wieder zu lassen.

lass es einfach, dann fällt es auch nicht auf

Indem du damit aufhörst ö.ô Das hört sich jetzt zu simpel an, ist aber das einzige... Ritzen ist sowieso ziemlich dumm...

nicht verheimlichen, sonder eine professionelle hilfe suchen, erste station ist dein kinderarzt.

Was möchtest Du wissen?